Wohnwagen Bordbatterie Ladestandanzeige

Guten Tag,

ich möchte in meinem Wohnwagen eine Bordbatterie verbauen.

Die Batterie hat 95 Ampere.

Ich möchte heraus finden wieviel Ampere mir noch zum verbrauchen zur Verfügung stehen bzw wieviel Ampere die Batterie noch hat. Dafür habe ich mir ein digitales Voltmeter aus China bestellt. Da sind zwei Stecker dran, einmal mit zwei Kabel und einmal drei.

Plus einen 100 Ampere Shunt.

Frage 1: Habe ich die richtigen Komponenten ?
Frage 2: Wie schließe ich das Teil an ?

Vielen Dank schonmal. Gruß Jannik

Bearbeitet von Jannik4M am 19.07.2019 14:39:40
Frage 3: hast du eine gute Lebensversicherung?

Du hast keine Ahnung, ob du mit dem Chinaschrott das Messen kannst, was du Messen möchtest.

Lass das lieber den Fachmann machen. Oder möchtest Du demnächst Grund für einen aktuellen Verkehrsfunk sein, weil dein Wohnwagen auf der Autobahn am abfackeln ist? Die Batterien haben nur 12 Volt. Aber mit den Amperes ist nicht zu Späßen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mäuse im Wohnwagen muffiger geruch aus nassem Teppich im Wohnwagen Kleiderbügel im Wohnwagen: Kleiderbügel befestigen Älteren Wohnwagen aufpeppen Camping ( Wohnwagen )! Wer campt von euch ??!! Wohnwagen contra Wohnmobil wohnwagenfenster verschönern. Wohnwagen riecht
Passende Tipps
Ammoniak gegen Stockflecken entfernen
1 1
Keine vereisten Scheiben mehr im Auto
Keine vereisten Scheiben mehr im Auto
5 8
Fixgewürze selbstgemacht
Fixgewürze selbstgemacht
10 7
Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben
16 8
Grafitti am Autoanhänger
Grafitti am Autoanhänger
1 5