Laptop: Akku vom Laptop sehr schnell leer

Ich hatte mir vor fünf Wochen einen Laptop gekauft - Lenovo Ideapad 330 für 393,-- Euro - mehr wollte ich nicht ausgeben weil ich noch einen Drucker brauchte; mein Vorgänger hatte durch die billigen Tintenpatronen den Geist aufgeben mad.gif

Leider halten die Akku nicht wie es in der Beschreibung steht ca. fünf Std. Dauerbetrieb aus, sondern nach anderthalb bis zwei Std. ist der Akku auf 10 % gesunken wacko.gif dots.gif insofern muss es ja einen Stromfresser geben.

Wer sich in solchen Angelegenheiten auskennt, dem wäre ich sehr dankbar. zwinkern.gif smile.gif

Freundliche Grüße
und angenehmen Tag thumbup.gif
Mein Lenovo Thinkpad hält auch nicht lange, allerdings lädt er extrem schnell. Ich hänge ihn im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bluetooth braucht einiges an Strom.

Ausschalten wenn möglich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Ideapad 110, allerdings schon 2 Jahre. (Hab extra jetzt auf den Kassenzettel geguckt).
Am Anfang hat der Akku super gehalten. Jetzt geht er mittlerweile auch schneller runter.
Bei mir ist der Läppi aber nicht in Dauerbetrieb.
Ich guck mal was, vielleicht auch mal länger, wenn ich was suche, ansonsten ist er aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendetwas stimmt nicht bei dir.

Ich habe einen Lenovo idepad 110, ist mittlerweile 3 Jahre alt und nach 3 Stunden habe ich noch 58%. Ich habe allerdings den Akku oft draussen und das Gerät am Strom angeschlossen.

Wobei ich nicht weiß ob das etwas ausmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Selbstgemachtes Laptoptischchen für Couch-Potatoes
8 6
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
8 5
Vuvuzela-Filter
1 0