Problem mit meinem Autoventil

Hallo
Ich habe Zeit ein paar Tagen Probleme mit dem Ventil meines vorderen Reifen es entweicht die luft aus dem Ventil ? es ist ein Autoventil kann ich da was machen oder ist der Schlauch jetzt Schrott?

LG ?
An der nächsten

Bearbeitet von SieErPaar am 23.07.2019 17:45:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um ein Fahrrad...?
gibt drei Arten von Ventilen, Schrader-, Dunlop- und Sclaverand-Ventil. Wenn du die googelst, kannst du sie identifizieren.
Bei Schrader {auto) Ventilen kann man den Einsatz wechseln, bei Dunlop ebenfalls.
bei Autoventilen benötigt man aber ein Werkzeug, und oft klemmt einfach nur der Stift in der Mitte. Sonst mal in einer Autoreifenwerkstatt nachfragen, die können dir bestimmt helfen, wenn es nur am Ventil liegt.
Dunlop-Einsätze gibt es im Fahrradhandel.
Sclaverand benötigst du einen neuen Schlauch

Immer vorausgesetzt, es liegt auch wirklich am Ventil;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Fahrradschläuchen mit Sclaverand-Ventil aus neuerer Fertigung ist das Ventil ebenfalls ausschraubbar. Das Gewinde zum Aufschrauben der Schutzkappe begutachten: ist das nicht "rund" sondern hat zwei gegenüberliegende plane Flächen, ist das Ventil ziemlich sicher auswechselbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt die Überschrift gelesen?
Es handelt sich um eine Auto- und nicht um ein Fahrradventil!

Meines Erachtens ist das ein Fall für die Autowerkstatt, weil Luftverlust gefährlich werden kann.
Der Reifen kann während der Fahrt platzen.

Edit: einen Schlauch gibt es bei einem Autoreifen nicht.

Bearbeitet von jsigi am 26.07.2019 02:43:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 26.07.2019)
Ihr habt die Überschrift gelesen?
Es handelt sich um eine Auto- und nicht um ein Fahrradventil!

Meines Erachtens ist das ein Fall für die Autowerkstatt, weil Luftverlust gefährlich werden kann.
Der Reifen kann während der Fahrt platzen.

Edit: einen Schlauch gibt es bei einem Autoreifen nicht.

:blink: hat dein Auto vorne nur einen Reifen ?!?


Zitat (Lisamarie87, 23.07.2019)
Hallo
Ich habe Zeit ein paar Tagen Probleme mit dem Ventil meines vorderen Reifen es entweicht die luft aus dem Ventil ? es ist ein Autoventil kann ich da was machen oder ist der Schlauch jetzt Schrott?

LG ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 26.07.2019)
Es handelt sich um eine Auto- und nicht um ein Fahrradventil!

Nein, ich denke es ist ein Fahrradreifen mit einem Autoventil (wie die Dinger genau heißen, ist weiter oben schon erklärt)

Bearbeitet von Sammy am 26.07.2019 10:15:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 26.07.2019)
Nein, ich denke es ist ein Fahrradreifen mit einem Autoventil (wie die Dinger genau heißen, ist weiter oben schon erklärt)

Ah, ok, so etwas gibt es?
Ich besitze kein Fahrrad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 26.07.2019)
Edit: einen Schlauch gibt es bei einem Autoreifen nicht.

Doch, gibt es. Wird aber nicht mehr verbaut, weil bei den meisten Rad-Reifenkombinationen nicht zulässig.

Aber du hast Recht, sie hatte ursprünglich erwähnt, daß es sich um ein Autoventil handelt, hatte ich überlesen.

Da es sich höchst wahrscheinlich nicht um einen schlauchlosen Fahrradreifen handelt, auch diese sind sehr selten, also testen, ob die Luft wirklich aus dem Ventileinsatz entweicht, und wenn ja, in eine Reifen Bude und neuen Einsatz reindrehen (lassen).

Bearbeitet von Gerrit am 26.07.2019 20:02:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Armatur für Untertischgerät gängig machen
4 5
Heizung entlüften in wenigen Schritten
Heizung entlüften in wenigen Schritten
6 11
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
Wasser sparen - nicht nur beim Händewaschen
7 7