Brombeergelee blieb flüssig

Hallo,
habe 1,5 Liter Brombeersaft, 0,5 Liter Wasser, Saft aus 2 Zitronen und 2 kg Gelierzucker 11 Minuten gekocht. Ergebnis ist flüssig.
Könnte ich das ganze nochmals zusammenschütten und aufkochen? Wird das dann fest?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Welchen Gelierzucker hast du benutzt?
Bei deiner Menge sollte es 1:1 sein, Und 11 Minuten kochen ist viel zu lange.
Und warum gibst du Wasser dazu? Macht in einem Gelee eigentlich keinen Sinn.

Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war wahrscheinlich zu wenig Gelierzucker, bei Säften nimmt man immer mehr als bei Fruchtpüree, steht meistens auch auf der Packung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klklka, 25.07.2019)
Könnte ich das ganze nochmals zusammenschütten und aufkochen? Wird das dann fest?

Ja, aber vorher noch Pektin hinzugeben. Dann erneut aufkochen und in Gläser füllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klklka,

warum hast du einen halben Liter Wasser dazu gegeben ? ohmy.gif wie schon geschrieben Pektin dazu geben, aber ob daraus noch was wird gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage