Brombeergelee blieb flüssig

Neues Thema Umfrage

Hallo,
habe 1,5 Liter Brombeersaft, 0,5 Liter Wasser, Saft aus 2 Zitronen und 2 kg Gelierzucker 11 Minuten gekocht. Ergebnis ist flüssig.
Könnte ich das ganze nochmals zusammenschütten und aufkochen? Wird das dann fest?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Welchen Gelierzucker hast du benutzt?
Bei deiner Menge sollte es 1:1 sein, Und 11 Minuten kochen ist viel zu lange.
Und warum gibst du Wasser dazu? Macht in einem Gelee eigentlich keinen Sinn.

Ciao Elisabeth
War diese Antwort hilfreich?

Das war wahrscheinlich zu wenig Gelierzucker, bei Säften nimmt man immer mehr als bei Fruchtpüree, steht meistens auch auf der Packung.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Klklka @ 25.07.2019 09:18:58)
Könnte ich das ganze nochmals zusammenschütten und aufkochen? Wird das dann fest?

Ja, aber vorher noch Pektin hinzugeben. Dann erneut aufkochen und in Gläser füllen.
War diese Antwort hilfreich?

Klklka,

warum hast du einen halben Liter Wasser dazu gegeben ? :o wie schon geschrieben Pektin dazu geben, aber ob daraus noch was wird :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage