5 kg Zitronensäurepulver wo Lagerung/Aufbewahrung

Hallo, ich habe 10 kg Zitronensäurepulver gekauft und möchte Euch fragen, wo ich dieses am besten lagere/aufbewahre und in welchem Gefäß, damit es keine Feuchtigkeit aufnimmt.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe das Pulver in meinem Abstellraum im Schrank stehen. Umgefüllt habe ich es nicht. Es ist auf jeden Fall wichtig, daß der Raum trocken ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ja 10 Kg ist schon eine große Menge, besorge dir Schraubgläser zum umfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bewahren unsere
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch 10 kg Zitronensäure Pulver, es kam in 2 x5 Kg in Beutel,
einen habe ich in einen Plastikeimer mit Deckel getan.
Wie schon geschrieben, muss trocken aufbewahrt werden, hällt ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dir ein Gefäß dafür anschaffen möchtst, dann nimm einen entsprechend großen weithalsigen Plastikkanister, die sie z.B. zum Wasserbevorraten beim Campen angeboten werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pfirsich-Eistee-Sirup
9 9
Edelstahltöpfe ohne Aufwand fleckenfrei
Edelstahltöpfe ohne Aufwand fleckenfrei
19 6
Kaffeemaschine mit Zitronensäure entkalken
Kaffeemaschine mit Zitronensäure entkalken
20 18
(Preis-) Aufkleber mit Zitronensäure entfernen
(Preis-) Aufkleber mit Zitronensäure entfernen
41 30