5 kg Zitronensäurepulver wo Lagerung/Aufbewahrung

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich habe 10 kg Zitronensäurepulver gekauft und möchte Euch fragen, wo ich dieses am besten lagere/aufbewahre und in welchem Gefäß, damit es keine Feuchtigkeit aufnimmt.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe das Pulver in meinem Abstellraum im Schrank stehen. Umgefüllt habe ich es nicht. Es ist auf jeden Fall wichtig, daß der Raum trocken ist.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ja 10 Kg ist schon eine große Menge, besorge dir Schraubgläser zum umfüllen.

War diese Antwort hilfreich?

Wir bewahren unsere
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch 10 kg Zitronensäure Pulver, es kam in 2 x5 Kg in Beutel,
einen habe ich in einen Plastikeimer mit Deckel getan.
Wie schon geschrieben, muss trocken aufbewahrt werden, hällt ewig.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn du dir ein Gefäß dafür anschaffen möchtst, dann nimm einen entsprechend großen weithalsigen Plastikkanister, die sie z.B. zum Wasserbevorraten beim Campen angeboten werden.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage