-Hallo ihr alle. eine kleine Frage Wie lange ist geöffneter Rotkohl im Beutel im Kühlschrank
haltbarkeit geoffneter rotkohl im beutel
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Vakuumiergerät wäre in diesem Fall hilfreich, da du damit den Rotkohl sicher und luftdicht verpacken könntest. So bleibt er länger frisch im Kühlschrank und du kannst ihn zu einem späteren Zeitpunkt genießen.
CASO VC10 Vakuumierer Vakuumiergerät jetzt bei Amazon kaufen für 48,44 € (statt 59,99 €, -19 %)! [Anzeige]
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Steht das nicht hinten auf dem Beutel drauf? Ich würde ihn nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank liegen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 28.07.2019 11:35:07)Ich würde ihn nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank liegen lassen.
Genau, meistens steht doch auf der Verpackung:
Die angebrochene Packung im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 2 bis 3 Tagen verbrauchen
Du könntest auch den Rotkohl komplett zubereiten und den nicht benötigten Teil einfrieren. So hast du bei Bedarf ein fertiges Gemüse, dass nur aufgetaut werden muss.
Die "Gartenkrone" von Aldi kostet um die 50 Cent und ist bereits verzehrfertig gewürzt, muss also nur erhitzt werden. Wenn Dir ein Beutel/Glas zu viel ist, kannst Du den Rest als Salat verwerten: Kalt verzehren oder grünem Salat beimischen. Kann ja nicht viel übrig sein....…………..
Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 28.07.2019 23:00:03
Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 28.07.2019 23:00:03
Passende Themen
Rotkohl aus dem Glas richtig zubereiten
Rotkohl: Wie wird er richtig weich?
Rotkohl weich bekommen
Rotkohlflecken: ...auf weißem Rock!
Rotkohlflecke: wie gehen sie raus?
Rotkohl roh einwecken: Roh einwecken - dann verzehrfertig
Blaukraut/Rotkohl übrig: was koch ich daraus?
Rotkohl Rotkraut Blaukraut//Rezepte-Geürze-Ideen: Rotkohl
Passende Tipps
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
11 17
Ananas in Rotkohl
11 9
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Rotkohl selber machen
29 19