verfärbtes Glas

Neues Thema Umfrage

Ein Bierglas, das ich besonders mag, hat sich dadurch, daß mehrfach über Nacht ein Rest im Glas geblieben ist, bräunlich verfärbt.
Da das Glas einen Aufdruck hat, kommt es selten in den Geschirrspüler. Aber die Verfärbung geht auch dort nicht weg. Ich habe es auch mit Entkalker, Essigessenz und
Wer weiß Rat? Danke!
Felix
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es nochmal mit Gebissreinigertabletten (gibt es sehr günstig beim Discounter) versuchen. Ein bis zwei Tabletten ins Glas geben, mit Wasser auffülllen und über Nacht stehen lassen.
War diese Antwort hilfreich?

Drachima war schneller. Wäre auch mein Tipp.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und über den Erfolg berichten.

War diese Antwort hilfreich?

Wisch das Glas mit ganz feiner Stahlwolle aus.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die Antworten!
Der Tip mit dem Prothesenreiniger hat super funktioniert!
Das Glas sieht aus, wie am ersten Tag.
Mich ärgert nur, daß ich nicht selbst darauf gekommen bin. Ich bin Jahrgang 1949. Da hat man ja so etwas leider schon im Schrank.
Na jedenfalls ist das Glas sauber und ich danke Euch herzlich.
FatFelix

War diese Antwort hilfreich?

Schön, dass das geklappt hat und super, dass du Rückmeldung gibst :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Rückmeldung! Das klappt auch z.B bei Kaffee- oder Teekannen oder Vasen, wo man nicht rankommt. Oder in die Toilette über Nacht gegen Verkalkung.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage