verfärbtes Glas

Ein Bierglas, das ich besonders mag, hat sich dadurch, daß mehrfach über Nacht ein Rest im Glas geblieben ist, bräunlich verfärbt.
Da das Glas einen Aufdruck hat, kommt es selten in den Geschirrspüler. Aber die Verfärbung geht auch dort nicht weg. Ich habe es auch mit Entkalker, Essigessenz und
Wer weiß Rat? Danke!
Felix
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es nochmal mit Gebissreinigertabletten (gibt es sehr günstig beim Discounter) versuchen. Ein bis zwei Tabletten ins Glas geben, mit Wasser auffülllen und über Nacht stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima war schneller. Wäre auch mein Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und über den Erfolg berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisch das Glas mit ganz feiner Stahlwolle aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antworten!
Der Tip mit dem Prothesenreiniger hat super funktioniert!
Das Glas sieht aus, wie am ersten Tag.
Mich ärgert nur, daß ich nicht selbst darauf gekommen bin. Ich bin Jahrgang 1949. Da hat man ja so etwas leider schon im Schrank.
Na jedenfalls ist das Glas sauber und ich danke Euch herzlich.
FatFelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass das geklappt hat und super, dass du Rückmeldung gibst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung! Das klappt auch z.B bei Kaffee- oder Teekannen oder Vasen, wo man nicht rankommt. Oder in die Toilette über Nacht gegen Verkalkung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1
Gefülltes Schweinefilet
12 3
Herzhafte "Mäuse"
19 9