Lanolin zur Lederpflege?

Hei Gemeinde.Hätt da mal ne Frage. Kann man wasserfreies Lanolin zur lederpflege verwenden? Oder was sollte man nehmen um steifes Leder geschmeidig zu bekommen? Ich rede da von einem steifen Uhrenlederband.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Am besten ist es immer das Lederband deiner Uhr mechanisch weich zu machen, z.B. sachte hin und herrollen, etc. Halt einfach taeglich tragen! Ansonsten gibt es einige Leder Conditioner, beispielsweise Pa*tina. Das Geld waere es mir aber nicht wert. Von Heimmittelchen wuerde ich bei hochwertigem Leder eher die Finger lassen.

Bearbeitet von SvenjaM am 30.07.2019 13:20:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Uhrarmband aus Leder wird durch ständiges Tragen der Uhr von selbst mit der Zeit geschmeidig.- Da würde ich nicht mit "Weichmachern" nachhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage