Farben...

Nur mal schnell ne Frage zwischendurch: ich suche dringend so eine Anleitung oder wie man das auch immer nennt, auf der man erkennt, welche Farbe heraus kommt, wenn zwei oder mehr Farben miteinander gemischt werden gruebel.gif

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht und bin nicht fündig geworden. Gibts da eine Internetseite oder Bücher? Habe mit Acrylmalerei angefangen und trau mir nicht, die teuren Farben zu verhunzen....
Versuch mal, ob du diese Seite öffnen kannst:

http://www.pelikan-lehrerinfo.de/lehrerinf....xml/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Calendula, die Seite funktioniert und ist auch sehr hilfreich. Aber ich habe eher eine Seite gemeint, die ich evtl. Ausdrucken kann. So mit den Grundfarben drauf und was eben bei den Mischungen dann rauskommt. Vielleicht gibts ja irgendwo sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade den Farbkreisel (so heisst das also hirni.gif ) auf der Seite entdeckt, mal schauen, vielleicht kriege ich den im Bastelladen... Calendula, du bist ein Goldschatz!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Farbkreisel kannst du auch bei Pe.... bestellen.
Ich weiß aber nicht, ob der eine Mischtabelle enthält.
Nach den Ferien kann ich dir auch einen zuschicken.
PM?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mal in meinem Bastelgeschäft nachfragen. Falls ich kein Glück habe, werde ich dich auf jeden Fall noch mal belästigen, okay? whistling.gif Mein Göga wird ganz schön doof gucken, wenn ich in den Ferien während dem malen immer wieder zum Pc renne ... laugh.gif

Tante Edit schimpft, weil meine Schreibfehler nicht zu übersehen sind.... ph34r.gif

Bearbeitet von Wanderschnecke am 11.04.2006 11:14:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-misch.html

schau mal da vielleicht bringt es dich weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib mal im google einfach - farben mischen- ein und du wirst eine menge davon finden
und vielleicht ist ja was passendes dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bonny und grizzabella! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage