Zitronensäure oder Backpulver direkt in die Wäsche

Hallo,

hab mal gegoogelt nach Möglichkeiten die Waschmaschine zu reinigen. Da wurde empfohlen

PS. Die gleiche Frage stellt sich mir bei Spülmaschinetabs, die man auch angeblich nutzen kann. Hier gab es aber explizit den Hinweis auf leerwaesche, was ja aber bei manchen Maschinen nicht gut sein soll.

Bearbeitet von Freya_Meier am 09.08.2019 11:03:11
Ich benutze zum Reinigen der Waschmaschine den speziellen Waschmaschinenreiniger und für die Spülmaschine den Spülmaschinenreiniger. Beide Mittel müssen nicht die teure Version vom Markenhersteller sein, die no names vom Discounter tun es genau so gut. Ich verwende die Reiniger nach der Gebrauchsanweisung auf den Verpackungen. Ob die Maschinen eine "Leerlauf"-Tour mögen oder nicht, hab ich noch nie hinterfragt.

Beide Geräte leben nach wie vor und reinigen perfekt Wäsche und Geschirr.

Bearbeitet von Brandy am 09.08.2019 15:23:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freya_Meier, 09.08.2019)
Hallo,

hab mal gegoogelt nach Möglichkeiten die Waschmaschine zu reinigen. Da wurde empfohlen Zitronensäure oder Backpulver direkt in die Wäsche bei 60 oder 90 grad zu geben. Riecht dann nicht die Wäsche nach dem zeug? Es wurde da geschrieben, dass manche Maschinen keine leerwaesche bei 60 oder 90 grad vertragen.

PS. Die gleiche Frage stellt sich mir bei Spülmaschinetabs, die man auch angeblich nutzen kann. Hier gab es aber explizit den Hinweis auf leerwaesche, was ja aber bei manchen Maschinen nicht gut sein soll.

Zum reinigen eigent sich das tatsächlich, riechen sollte es eigentlich auch nicht, allerdings kannst du um Nummer sicher zu gehen, ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu geben - bspw. Lavendelöl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage