T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Zitronensäure oder Backpulver direkt in die Wäsche

Neues Thema Umfrage

Hallo,

hab mal gegoogelt nach Möglichkeiten die

PS. Die gleiche Frage stellt sich mir bei Spülmaschinetabs, die man auch angeblich nutzen kann. Hier gab es aber explizit den Hinweis auf leerwaesche, was ja aber bei manchen Maschinen nicht gut sein soll.


Bearbeitet von Freya_Meier am 09.08.2019 11:03:11
Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich benutze zum Reinigen der Waschmaschine den speziellen Waschmaschinenreiniger und für die Spülmaschine den Spülmaschinenreiniger. Beide Mittel müssen nicht die teure Version vom Markenhersteller sein, die no names vom Discounter tun es genau so gut. Ich verwende die Reiniger nach der Gebrauchsanweisung auf den Verpackungen. Ob die Maschinen eine "Leerlauf"-Tour mögen oder nicht, hab ich noch nie hinterfragt.

Beide Geräte leben nach wie vor und reinigen perfekt Wäsche und Geschirr.

Bearbeitet von Brandy am 09.08.2019 15:23:18
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Freya_Meier @ 09.08.2019 10:37:05)
Hallo,

hab mal gegoogelt nach Möglichkeiten die Waschmaschine zu reinigen. Da wurde empfohlen

PS. Die gleiche Frage stellt sich mir bei Spülmaschinetabs, die man auch angeblich nutzen kann. Hier gab es aber explizit den Hinweis auf leerwaesche, was ja aber bei manchen Maschinen nicht gut sein soll.

Zum reinigen eigent sich das tatsächlich, riechen sollte es eigentlich auch nicht, allerdings kannst du um Nummer sicher zu gehen, ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu geben - bspw. Lavendelöl
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage