habe eine Stellwand gekauft. Die einzelnen Elemente sollen mit Hartgummiringen miteinander verbunden werden.Es klappt nicht,da man die Ringe nicht über die Metallstangen schieben kann.Was kann ich tun
hartgummiringe weiten
In: Technik
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt eignet sich hervorragend, um die Reibung zwischen den Hartgummiringen und den Metallstangen zu reduzieren. Dadurch kannst du die Ringe leichter über die Stangen schieben und die Elemente der Stellwand erfolgreich miteinander verbinden.
SONAX SilikonSpray mit EasySpray direkt bei Amazon entdecken für 10,21 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen guten Tag! Soviel Zeit muß einfach sein. :pfeifen:
Wie wäre es, wenn Du die Gummiringe erwärmst?
Nein, nicht mit offener Flamme, sondern wenn Du sie einfach eine kurze oder auch längere Zeit in heißes Wasser legst?
Ich bin ziemlich sicher, daß sich die Gummiringe dann leicht über die einzelnen Verbindungselemente ziehen lassen.
Berichte mal, ob es funktioniert hat! :daumenhoch:
Wie wäre es, wenn Du die Gummiringe erwärmst?
Nein, nicht mit offener Flamme, sondern wenn Du sie einfach eine kurze oder auch längere Zeit in heißes Wasser legst?
Ich bin ziemlich sicher, daß sich die Gummiringe dann leicht über die einzelnen Verbindungselemente ziehen lassen.
Berichte mal, ob es funktioniert hat! :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfefferer, das stell ich mir kompliziert vor den Hartgummi zu weiten, weil die Ringe dann reißen könnten.
Immerhin ist der ziemlich starr und nicht flexibel.
An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer damit konfrontieren.
Immerhin ist der ziemlich starr und nicht flexibel.
An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer damit konfrontieren.
Metallstangen im oberen Bereich mit.mit WD 40 (Allroundmittel) einsprühen oder mit Öl abreiben. Die Ringe sollten dann besser aufzusetzen sein. Ich kenne diese "Achten" und sie müssen so stramm sein, damit die Elemente gut zusammen halten.
Passende Themen
Neue Jeans zu eng wie am besten weiten?
Stoffschuhe weiten
Stoffturnschuhe weiten: Tipp zum Schuhe weiten gesucht
Wie kann man Pumps aus Lackleder weiten?
wie kann ich zu enge Lederärmel weiten ?
zu enge Lederhandschuhe weiten
wollpullover eingelaufen: eingelaufenen wollpulli wieder weiten
Kann man Uhrenlederband selbst etwas weiten? "Standardarmbandlänge" meistens zu kurz
Passende Tipps
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
Türdichtung von Waschmaschinen
58 5
Greifhilfe für kleine Kinder: Glas mit breitem Gummiring
14 6