hartgummiringe weiten


habe eine Stellwand gekauft. Die einzelnen Elemente sollen mit Hartgummiringen miteinander verbunden werden.Es klappt nicht,da man die Ringe nicht über die Metallstangen schieben kann.Was kann ich tun
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen guten Tag! Soviel Zeit muß einfach sein. :pfeifen:

Wie wäre es, wenn Du die Gummiringe erwärmst?

Nein, nicht mit offener Flamme, sondern wenn Du sie einfach eine kurze oder auch längere Zeit in heißes Wasser legst?

Ich bin ziemlich sicher, daß sich die Gummiringe dann leicht über die einzelnen Verbindungselemente ziehen lassen.

Berichte mal, ob es funktioniert hat! :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Pfefferer, das stell ich mir kompliziert vor den Hartgummi zu weiten, weil die Ringe dann reißen könnten.
Immerhin ist der ziemlich starr und nicht flexibel.

An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer damit konfrontieren.

War diese Antwort hilfreich?

Metallstangen im oberen Bereich mit.mit WD 40 (Allroundmittel) einsprühen oder mit Öl abreiben. Die Ringe sollten dann besser aufzusetzen sein. Ich kenne diese "Achten" und sie müssen so stramm sein, damit die Elemente gut zusammen halten.

War diese Antwort hilfreich?