Hilfe, ich gewinne dauernd ein Samsung Galaxy

Neues Thema Umfrage

Hallo Forengemeinde,

seit ein paar Tagen poppt bei mir ständig eine unerwünschte Gewinnmitteilung auf: svip-center-plus.com, Absender angeblich Telekom, die mir einen Gewinn eines Samsung Galaxy Phones, bzw. IPhones verspricht. Selbst das Löschen von Cookies verhindert das ständige Aufpoppen nicht. Passiert nur hier auf Frag Mutti und ist nervig.
Hat das sonst noch jemand? Gibt es etwas, das ich selbst tun kann?
Ich bin ausschließlich mit einem Ipad mit mobiler Datennutzung unterwegs. Ich hätte gerne einen Screenshot eingefügt, weiß aber leider nicht, wie das geht.
Danke für weiterführende Infos bzw. tröstende Worte 😉


Bearbeitet von Ayorea am 15.08.2019 19:37:05
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

17 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hilfreichste Antwort

Ich hab’s nicht ausprobiert 😅

Wieso bist du an Safari gebunden?

Am Laptop hab ich auch zwei Browser, je nachdem was ich mache.

Äh
Das nennt sich doch Browser?

Bearbeitet von Isamama am 15.08.2019 19:54:31
War diese Antwort hilfreich?

Das hatte ich auch- bis ich auf Firefox umgestiegen bin. Seitdem ist Ruhe. Wenn ich über Safari reingehe, passiert es wieder. (Es passiert nur bei Nutzung des Handys, am Laptop bisher nicht. Da gehe ich aber auch über Firefox rein.)
War diese Antwort hilfreich?

Schätze mal, ich bin auf dem iPad an Safari gebunden.
Was passiert eigentlich, wenn ich dumm genug wäre und die Gewinnmitteilung per OK bestätige? Bin ich dann bereits in eine Abofalle getappt?
War diese Antwort hilfreich?

Ich hab’s nicht ausprobiert 😅

Wieso bist du an Safari gebunden?

Am Laptop hab ich auch zwei Browser, je nachdem was ich mache.

Äh
Das nennt sich doch Browser?

Bearbeitet von Isamama am 15.08.2019 19:54:31

War diese Antwort hilfreich?

Echt jetzt?? Ich gebe zu, in der Hinsicht recht unbedarft zu sein. Habe mal kurz gegoogelt, und siehe da, es gibt wohl tatsächlich Alternativen. Ich staune! Ist mir in all den Jahren meiner Nutzung bislang nicht in den Sinn gekommen, dass außer dem vorinstallierten Safari auch andere Browser verfügbar sind. Dachte immer, Apple sei da extrem limitiert.
Wenn es weiter nervt, probier ich das. Danke für den Tipp, Isamama! :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Gern! Ja, probiere das mal aus und berichte, ob’s was gebracht hat.
War diese Antwort hilfreich?

Ist mir ja fast ein bißchen peinlich, aber ich hatte im Nullkommanichts Firefox installiert und bislang noch keine Gewinn „warnung“. Auf die Idee, dass es eine Alternative zu Safari gibt, wäre ich nicht so schnell gekommen. Asche auf mein Haupt :augenzwinkern:

Die Samsung Galaxies werden nun hoffentlich einen anderen Abnehmer finden...
War diese Antwort hilfreich?

Das freut mich! Also dass ICH ausgerechnet mal jemandem einen PC Tipp geben könnte...😅😅
War diese Antwort hilfreich?

:daumenhoch: :daumenhoch:

Und ich mache mich gerade mit Firefox vertraut. Hätte auch nicht gedacht, dass dieser Tag eine so bahnbrechende Wissenserweiterung für mich bringt.
Demnächst frag ich halt gleich im Forum :)

Bearbeitet von Ayorea am 15.08.2019 21:06:33
War diese Antwort hilfreich?

Netter Nebeneffekt: bislang NULL Werbung :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Mensch da bringt ihr mich auf die Idee das auf meinem eipäd auchmal zu machen, nen anderen Browser als safari zu installieren - das sind die Genies vorm Monitor :rolleyes: :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Wir sind hier mit unserem Vermarkter dran. Leider kommt solcher sog. "Ad Fraud" ("Werbebetrug") immer wieder mal durch.
War diese Antwort hilfreich?

Schau mal:
"iPad: Screenshot erstellen
Um das abzufotografieren, was das Display aktuell anzeigt, drücken Sie gleichzeitig den Home-Button (vorne) und den Power-Schalter (oben rechts) des iPads. Im Anschluss hören Sie das Auslöser-Geräusch einer Kamera und der iPad-Bildschirm blitzt auf."
Ist ganz einfach.
War diese Antwort hilfreich?

Also , ich hab noch nie die vorinstallierten Browser genutzt . Ob auf dem Windows PC , dem Handy oder hier auf dem Tablet . Hab mir überall den Fuchs (Mozilla Firefox) runter geladen . Den hatte ich schon von Anfang an , seit ich mich mit dem Internet beschäftige .
Falls Du doch mal von der vielen Werbung (auf welchen Seiten auch immer) genervt bist , gibt es Programme die Werbung unterdrücken .

Bearbeitet von Schnuff am 18.08.2019 13:08:31
War diese Antwort hilfreich?

Das geht mir schon seit einiger Zeit so. Darüber hinaus gewinne ich täglich auch mehrere Gutscheine von Amazon und REWE. Was mich am meisten nervt, sind die Sexangebote von Frauen. Ein Mitarbeiter im Telefonladen hat mir dann alles blockiert. Das hat aber nicht lange gehalten. :wallbash:
War diese Antwort hilfreich?

@Fresie: Einen Screenshot erstellen kann ich, nur das Hochladen im Kommentar bei FragMutti klappte nicht.

@Schnuff: Adblocker habe ich installiert, die sind wirklich manchmal überlebenswichtig, sonst wird man ja krank bei all dem Geflacker. Nur läuft dann FragMutti auch nicht mehr, es sei denn, man greift zu Trick17 :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Ayorea : ich habe bei den Seiten nicht Frag Mutti gemeint .
Man muss sich nur irgend ein Angebot ansehen , um dann ständig zu genau diesem Produkt immer Werbung zu bekommen .

Bearbeitet von Schnuff am 18.08.2019 21:05:43
War diese Antwort hilfreich?

Wohl wahr. Ich nutze die Blocker auch nur von Fall zu Fall, wenn‘s mir mal wieder zu bunt wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Leben und leben lassen ist meine Devise.

Firefox gefällt mir jedenfalls gut, blöd von mir, dass ich nicht schon eher draufgekommen bin. Dachte bislang, Safari sei „alternativlos“ :D
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage