Singer Curvy näht Nylon Schlaufen...

Neues Thema Umfrage

Hallo Leute,
als absoluter Neuling in Sachen Nähmaschine, aber immer mit dem Ansatz : neue Fertigkeiten erlernt man am besten wenn der Einsatz hoch ist, hab ich mir die Maschine meiner Ehefrau geschnappt um ein Projekt umzusetzen. Ich möchte 50mm Nylonbänder zu Schlaufen Zusammennähen. Hab also erstmal mit Allerweltsgarn probiert und das klappte hervorragend!
Dann hab ich ein paar YouTube Videos gesehen wo jemand empfahl für solche Projekte lieber #69 Nylongarn zu verwenden. Gesagt getan, Online bestellt, heute geliefert und... Aus die Maus. Ich kriege das Zeug einfach nicht dazu ohne Schlaufen auf der Unterseite zu nähen. Oberfadenspannung bis auf Maximum gedreht, 53 Mal neu eingefädelt, zum Schluss wieder auf Polyester-Universal umgerüstet... Läuft. Was kann man noch tun? Unterfadenspannung herabsetzen geht ja bei der modernen Kiste gar nicht, und die Nadel ist eine brandneue Jeansnadel.
Bitte helft einem hilflosen! ;)
Fh


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

31 30

Fleckerl (Flicken) Teppich - Alttextilien verwerten

9 7
Keine Stecknadel geht mehr verloren

Keine Stecknadel geht mehr verloren

6 5

Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt

13 22

Bunte Heft- oder Buchhüllen aus Wachtischdeckenstoff selbst nähen

4 11

Individuelle Federtasche selber kreativ nähen

15 6
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"

Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"

10 3
Not-Naht

Not-Naht

18 15

Kostenloser Newsletter