Brauche Hilfe bei Nähmaschine

Hallo, ich bin totaler Näh-Anfänger und gerade ziemlich am verzweifeln, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Ich habe eine Nähmaschine der Firma Victoria, leider steht nirgendwo welches Modell, aber es ist schon älter.

Ich habe genäht und es ging auch erst alles, bis sich die Maschine verkantet hat und die Nadel sich auch nicht mit dem Handrad bewegen konnte.

Der Fadengeber lies sich nicht mehr bewegen, also habe ich nach einer Lösung gesucht, und Vorschläge gefunden die Maschine zu ölen, was ich getan habe. Es lies sich dann ein paar mal bewegen, war aber immer noch nicht richtig.

Also bin ich wieder auf Suche und hab den Tipp gefunden, das Fach in dem die Unterspule sitzt (weiß leider nicht wie es heißt) auseinander zu bauen und zu putzen. Gesagt getan, nur das jetzt nach dem zusammenbauen alles wackelt.

Das Handrad lässt sich jetzt wieder drehen nur bleibt die Unterspule nicht da wo sie bleiben soll, weil dort alles locker sitzt.

Finde zu dem Problem leider keine Lösung, ich hoffe jemand von euch kann mir sagen was ich falsch gemacht habe

Lieben Gruß
Schon älter oder richtig alt?
Guck mal, ob du deine Maschine hier findest.
Wenn man das genaue Modell kennt, lässt sich womöglich leichter eine Lösung finden.

Bearbeitet von Jeannie am 19.08.2019 23:52:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schrauben wirst du ja wieder richtig festgezogen haben. Teile übrig geblieben? wink.gif
Irgendwo an der Maschine sollte ein Aufkleber sein, da steht dann das genaue Modell drauf oder irgend nen Hinweis darauf.
Hast du auch mal die Nadel gewechselt? Beim Nähen evtl. den Fuß oben gelassen? Fadenspannung kontrolliert?

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich an einem Mechaniker wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von deiner nähmaschine habe ich keine ahnung aber habe eine andere frage