Digitaler Receiver für Fernsehmpfang

Hallo Muttis und Vatis,

ich brauch heute mal fachmännischen Rat! Und zwar bin ich in eine neue Wohnung gezogen, wo ich nun einen Receiver benötige. In der alten Wohnung habe ich über

Kann ich diesen Receiver auch hier anschließen, um fernzusehen? Ich habe echt keinen Plan!!!

bin nun gespannt auf Eure Antworten...

danke schon mal und einen schönen Abend

Sabine
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wahrscheinlich hast du jetzt einen Sat Receiver.
Wie guckst du dann TV? Über Kabel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, denke, dass es Kabel ist.. halt eine Dose in der Wand.... Telefon und Internet über Modem. Bin echt planlos!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es vielleicht Nachbarn, die Du fragen könntest? Hast Du mal nachgeschaut, ob auf dem Dach eine Sat.-Schüssel ist?
Ein Kabel bzw. Dose in der Wand braucht Dein FS in jedem Fall, egal ob Schüssel oder Kabel! Der Empfang muß ja von irgendwo auch in Dein TV-Gerät gelangen.

Zu guter Letzt kannst Du auch einfach Deinen Vermieter fragen! Der weiß ganz sicher, welchen Empfang die Mieter im Haus nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 22.08.2019)
Zu guter Letzt kannst Du auch einfach Deinen Vermieter fragen! Der weiß ganz sicher, welchen Empfang die Mieter im Haus nutzen.

Genau den würde ich fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 22.08.2019)
...

Zu guter Letzt kannst Du auch einfach Deinen Vermieter fragen! Der weiß ganz sicher, welchen Empfang die Mieter im Haus nutzen.

Bei mir steht es im Mietvertrag mit drin, dass im Haus Kabelfernsehen angeschlossen ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe derzeit aktuell ein ähnliches Problem.- Wollten gestern das TV-Gerät anschließen in der neuen Wohnung, und weder der Kabel-/noch der Sat-Receiver funktionierten.- Eine Nachfrage beim Vermieter ergab, dass ich einen DVB-T2-Receiver benötige, da im Haus noch Analoganschlüsse vorhanden sind für TV/Rundfunk.- Habe aber von (neuen) Nachbarn empfohlen bekommen,
via dem Telefonanbieter Internet-TV/Radio zu ordern.- Habe ich eben im Rahmen der Ummeldung des Telefonanschlusses gemacht.

Also: Vermieter oder Nachbarn fragen.- Und dann evtl. einen o.e. Receiver in einem Fachmarkt kaufen, oder wie beschrieben, beim Telefonanbieter nachfragen.- Das TV/Rundfunkprogramm wird dann über das Smartphone bedient.- Zusatzgeräte werden auf Wunsch mit geliefert.- Da muss man sich halt beraten lassen.

Viel Glück dir in der neuen Wohnung.

Bearbeitet von allesaufanfang am 22.08.2019 14:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Kabelanschluß vorhanden ist, gibt es Fernsehgeräte, die einen DVB-T2 Anschluß haben. Wir haben uns nach dem Wegfall des analogen fernsehens ein solches TV-Gerät angeschafft. Uns genügt eines mit 80cm Breite, die es schon für ca. € 200,- gibt und sind wir damit sehr zufrieden.
Der Techniker hat die gängigsten Sender auf einem USB-Stick gespeichert und war die Installation inbegriffen - dauerte keine 5 Min.

Vielleicht hilft euch diese Info?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo hallo, meine Vermieterin kann ich leider nicht fragen (ist ne alte Dame von 92 Jahren) … aber mal bei Nachbarn werde ich`s mal probieren... achja, und es ist Digitalempfang - nur so zur Info


Ganz ganz lieben Dank an alle für Eure Antworten....

Bearbeitet von sabinew58 am 23.08.2019 18:56:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
allesaufanfang: Ich glaube du bist noch ein Jahr zurück, Analog Anschluss gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Ich habe mir 1/2 Jahr vorher leider noch einen Analog Radio Gekauft denn ich nicht Umstellen kann oder sonstiges Digital Anschuss machen kann denn er hat nur USP Anschuss und Kabel Anschluss. Ich habe mir dann eine Wurf Anten Selbst gemacht einige Programme gehen jetzt her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele: Wieso machst du keinen Sendersuchlauf auf deinem Fernseher hierbei hast du dann alle Sender die du angeboten Bekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis @winski. hutheben.gif Aber hinterher haben wir sogar ettliche Sender wieder aussortiert, weil uns die ca. 25 Sender, die immer noch zur Auswahl stehen vollauf genügen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 25.08.2019)
Danke für den Hinweis @winski. hutheben.gif Aber hinterher haben wir sogar ettliche Sender wieder aussortiert, weil uns die ca. 25 Sender, die immer noch zur Auswahl stehen vollauf genügen. wink.gif

Habe ich auch gemacht. Bei mir wurden etliche ausländische Sender mit angeboten, aber was soll ich mit französischem Fernsehen, wenn ich nicht ein Wort verstehe.
Jetzt sind es nur die für mich interessanten Sender, die übrig geblieben sind whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns nachdem die heißgeliebte Röhre den Geist endgültig aufgegeben hat , einen günstigen Flachbildfernseher für gerade mal 160 € aus dem Sonderangebot gekauft und der Verkäufer sagte uns , der Receiver wäre schon mit eingebaut . Wir gucken über Schüssel .
Vielleicht hilft Dir mein Hinweis weiter .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 25.08.2019)
Habe ich auch gemacht. Bei mir wurden etliche ausländische Sender mit angeboten, aber was soll ich mit französischem Fernsehen, wenn ich nicht ein Wort verstehe.
Jetzt sind es nur die für mich interessanten Sender, die übrig geblieben sind whistling.gif

Ich habe fast 100 Sender habe alle Gespeichert und sortiert auch die Ausländischen wie du Französisch wo ich auch überhaupt nix Verstehe. Aber die sind ganz hinten zusammen mit denn Reklame Sendungen. So habe ich alle Sender Sortiert und auch Notiert so finde ich alle Sender wider. Ich denke vielleicht brauche ich sie einmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Intregrierter Receiver + normaler Receiver: Fernseher mit integriertem Receiver Alter Receiver digital oder analog? woran erkenne ich das? Digitaler SAT-Receiver und kein Videotext mehr Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Ich habe Kabelfernsehen mit Kabel. Muß ich mir einen Receiver kaufen? Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Fernbedienung Receiver: funktioniert nicht
Passende Tipps
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
Sat-Schüssel ausrichten
Sat-Schüssel ausrichten
44 22
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0
Standby-Ausschalter für zwei Geräte gleichzeitig verwenden
8 29
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
17 15