Fahrradreifen: Luft ablassen

Guten Morgen

Mein Reifen hinten am fahrrad ist total porös und ich wollte ihn tauschen, jetzt bekomme ich die luft nicht aus dem Schlauch? ich drück den Stift runter aber es kommt nix raus,was kann ich noch ausprobieren? Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Messer ?
Der Stift wird mittels einer Rändelmutter gesichert. Vor dem Reindrücken mußt du diese Verschraubung lösen. wink.gif

Wenn alles nichts hilft, das Ventil wieder flott zu kriegen, würde ich die Luft durch Durchstechen von Reifen und Schlauch mit einer Kanüle (Hohlnadel) entfernen. So kannst du den Schlauch nach Aufkleben eines Flickens evtl. wiederverwenden, sofern sich das Problem mit dem Ventil doch noch beseitigen läßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für deine Antwort ich werde es mal probieren.
An Meinem ventil ist keine rändelmutter ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit "Rändelmutter" meinte er wahrscheinlich ein Sclaverand Ventil. Wenn du ein Autoventil hast, kannst du mit einem dünnen Madenschraubendreher den Stift noch weiter herreindrücken. Wenn trotzdem keine Luft entweicht, ist das Ventil hin und du brauchst einen neuen Ventileinsatz. Gibt's in einer Reifenbude.
Wenn der Mantel schon so porös ist, ist es aber sinnvoll, den Schlauch gleich mit zu ersetzen. Und dabei das Felgenband kontrollieren, ob es noch richtig sitzt.

Bearbeitet von Gerrit am 23.08.2019 10:37:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich war im Fahrrad Geschäft der Mechaniker hat das ventil rausgeschraubt (Ich habe ein Autoventil ) da kam auch keine luft raus ? ich habe so eine Flüssigkeit drin gehabt die den ventilschaft verstopft hat, ich musste mit einem dünnen Schraubenzieher den Schlauch zerstechen ? er hat mir dann den Reifen und ein neuen Schlauch montiert.

DANKE Für eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
9 7
"Gute" Reifen nach hinten
"Gute" Reifen nach hinten
9 14
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen
5 7
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
3 6
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
19 16