Duschwanne reinigen

Hallo,
Wir sind umgezogen und ich kriege die Duschwanne einfach nicht sauber.
Sie hat braune Ränder/Ablagerungen und ich kriege es mit Zitrone, Essig und dem Beckmann Putzstein nicht weg.
Hab ihr noch Tipps oder Ideen?

Das Plastik um die Duschtür bekomme ich auch nicht richtig sauber. Wie putze ich das?
LG
Vanessa
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei so einem schweren Fall würde ich tatsächlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Spray? Also der Putzstein ist auch für den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde kurzen Prozess machen und alles austauschen. Das wäre mir zu eklig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dan Klorix kriegt viel sauber, aber bei verfärbtem Plastik oder Silikon ist selbst der oft machtlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Drachima schon schrieb: Backofenspray!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 25.08.2019)
Ich würde kurzen Prozess machen und alles austauschen. Das wäre mir zu eklig.

Möglicherweise wohnt die/der TE zur Miete und da kann man nicht einfach mal so alles austauschen, wenn etwas nicht mehr so tip-top aussieht!

Da ist der Vermieter zuständig und wenn der ggfs. nicht bereit ist, die unschönen Sanitärteile auszutauschen, muß man sich eben auch einmal mit unorthodoxen Reinigungsmitteln bewaffnen und so gut wie möglich Grund in die "Problemzonen" bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backofenspray könnte helfen, habe damit aber keine Erfahrungen. Wie wär es mit einer Mischung aus Zitronensaft, Essig und Backpulver? Das natürlich auch wirklich lange einziehen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Antirutschbeschichtung in der Duschwanne reinigen Duschwanne graue Flecken Rasierklinge: Duschwanne verstopft Eckdusche mit zu flacher Duschwanne und Gipskarton Wasserflecken in der Duschwanne: Techniken und Mittel zur Beseitigung Komischer Schmutz in Duschwanne Bodenebene Duschwanne einbauen: Bodengleiche bzw. Bodenebene Duschwanne Duschwanne gummiert
Passende Tipps
Duschwanne reparieren
Duschwanne reparieren
9 0
Duschwanne schonen
Duschwanne schonen
47 109
Energiesparen beim Duschen
Energiesparen beim Duschen
22 39
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
Zahnbürste und Glasspray zum Dusche putzen
5 9
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Abfluss verstopft (Duschwanne)
46 44
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
10 5