Wie loche ich bereits gelochtes DINA4?

Hallo in die Runde,


folgendes, viele Schreiben von Amt oder Bank kommen bereits (mit zwei Löchern) mittig gelocht. Gibt es am normalen Bürolocher eine Position an der Einstellleiste, mit der ich zwei zusätzliche Löcher (jeweils eines zum Ende der Längsseite des Blattes) stanzen kann, um das Blatt dann in ein 4x-Ringbuch abzuheften und ohne dabei die bestehenden Löcher nochmals zu stanzen und damit zu verhunzen? Möchte nach Möglichkeit auf entsprechende Klarsichtfolien verzichten.
Wer weiß Rat?


Besten Dank im Voraus
Knig

Bearbeitet von Knig am 27.08.2019 12:34:44
Hallo Knig und willkommen hier bei FM flowers_2.gif

Das lochen mit einem normalen Locher geht relativ einfach. Schau mal hier:

Vier Löcher lochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Drachima,


danke für den prompten Beitrag, leider hilft mir das Video nicht weiter, da ich eine Lösung für ein bereits gelochtes Blatt suche.
Der Tipp mit der 888 für ein ungelochtes Blatt hat mich auf meine Ausgangfrage gebracht.


Beste Grüße
Knig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilft dir der Tipp hier vielleicht weiter?
Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Du könntest den Abstand der Heftringe messen, exakt an der zusätzlich benötigen Stelle markieren und dort mit dem (dann schräg angesetzten) Locher ein weiteres lochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ein Blatt, das bereits 4 Löcher hat und lege es auf das Blatt, bei dem Du die beiden zusätzlichen Löcher benötigst.
Zeichne mit einem Stift die beiden Löcher kreisrund an.
Nimm dann den Locher, öffne ihn und halte ihn so, dass Du die Unterseite des Lochers sehen kannst (den Locher dabei auf den Kopf stellen).
Schiebe den Locher so auf dem Blatt hin und her, bis Du Deine Markierungen am Boden des Lochers durch deren Löcher sehen kannst.
Das habe ich schon mehrfach so gehandhabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sauberste lösung ist ein locher mit vier stanzen. wenn du deine post immer so abheften möchtest, ist das eine gute investition. diese locher kosten nicht die welt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
11 6
Schutzhülle für Rezepte
17 21
Mein Küchenordner
Mein Küchenordner
20 7
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6