Praktikum in Marketing Agentur oder Informatiker?

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter möchte gerne ein Praktikum in einer Marketing Agentur machen. Sie hat sich schon immer für Digital Marketing und Internet Sachen interessiert. Mein Mann meint dagegen, dass sie lieber ein Praktikum beim Informatiker machen sollte, da einem dies eine breitere Grundlage vermittelt.

Was würdet ihr sagen?

Ich habe schon eine ganz nette *** Link wurde entfernt *** in St. Gallen rausgesucht, meine Tochter findet diesen Webdesigner super. Habt ihr da Erfahrungen oder ist das im Zweifelsfall egal?

Ganz liebe Grüsse,

Gitti

Bearbeitet von Internetmaus am 30.08.2019 22:34:54
Lass sie ihr Praktikum dort machen, wo sie möchte.
Zur Zeit mag dein Mann recht haben, aber in 5 oder 10 Jahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, ist diese Richtung in den letzten Jahren sehr profitabel geworden. Kurse werden sicherlich helfen, aber Marketing ist ein sehr vielseitiges Konzept.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, sie sollte vielleicht in beides einmal reinschnuppern. Im Marketing geht es mehr um Produktgestaltung, Vermarktung und Werbung. Das Praktikum bei einem Informatiker ist sicherlich spannend, wenn Sie sich für Technik und Hintergründe interessiert, denn als Informatiker ist es nicht einfach das Nutzen von Soft- oder Hardware, sondern die Konzeption, Erstellung, Wartung und Kundensupport. Deswegen sind beide Bereiche eigentlich nicht sehr gut miteinander Vergleichbar. Marketing bewirbt und verkauft, Informatik erstellt und bastelt Lösungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage