Word für Windows: Seitenzahlen

Ein Hallo an die Experten.

Ich habe WinWord 2013 zur Verfügung und stehe vor folgender Herausforderung.

Das Einfügen von Kopf und Fusszeilen habe ich geschafft.
Soweit so gut.

Jetzt möchte ich aber in der Fusszeile an einer ganz bestimmten Stelle die Seitenzahl automatisch erscheinen lassen.
In den älteren Versionen gab es da ja einen Feldbefehl.
In der Version mit der ich arbeite, habe ich bislang nur die Möglichkeit gefunden, die Seitenzahl als Fusszeile einzufügen.
Mit dem Effekt, dass die Zahl irgendwo stand aber nicht dort, wo sie stehen soll.

Gibt es einen Weg, die Seitenzahl dort erscheinen zu lassen, wo sie benötigt wird?

Danke für die Hilfe.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe gerade nachgeschaut.
Das mit den Seitenzahlen ging ja immer.

Wenn du in der Fußzeile bist, erscheint oben ein Feld mit Seitenzahlen.

Bei dir nicht? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es bei dir eine Möglichkeit, wenn du in "Fußzeile Bearbeiten" bist, unter dem Reiter "Entwurf" links den Button Seitenzahl anzuklicken? Da kommt dann normal eine Möglichkeit, Seitenzahlen einzufügen und wo sie erscheinen sollen, ob Seitenanfang, Seitenende, am Rand, aktuelle Position oder so.

Nachtrag: "aktuele Position" wäre vermutlich das, was du suchst, dann muss erst der Cursor in der Fußzeile da hin, wo du die Seitenzahl haben willst und dann auf aktuelle Position klicken, dann müssten die Zahlen dort erscheinen.

Bearbeitet von Binefant am 03.09.2019 11:36:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sammy: kommt bei mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fanti: das wars. Jetzt hoffe ich, dass das Überarbeiten des Inhaltsverzeichnisses genauso einfach geht.
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
freut mich, dass ich helfen konnte thumbup.gif soviel PC-Kenntnisse habe ich ja gar nicht, da würde sich manch einer scheckig lachen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fanti, manchmal bedarf es jemanden, der dem anderen den Baumstamm aus dem Auge zieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Aktionsware bei Aldi (Süd)
Aktionsware bei Aldi (Süd)
203 79
Checkliste für den Urlaub
Checkliste für den Urlaub
47 29