Hokkaido Suppe
Ein Hochleistungs-Stabmixer könnte dir beim Pürieren des harten Kürbisses helfen, indem er stark genug ist, selbst zähe Stücke glatt zu mixen. Dadurch wird die Suppe gleichmäßiger und du vermeidest harte Stückchen.
Braun Stabmixer MQ 5200WH direkt bei Amazon entdecken für 36,09 € (statt 49,99 €, -28 %)! [Anzeige]
Kocht man denn überhaupt den Kürbis mit Schale? :pfeifen:
Zitat (Golden-Girl @ 04.09.2019 21:59:10)Kocht man denn überhaupt den Kürbis mit Schale? :pfeifen:
Ja, kann man. :)
Da die Schale vom Hokkaido sehr hart ist, sollte man den Kürbis vor dem Garen sehr gut zerkleinern/raspeln//in einen Multihacker geben, köcheln, pürieren. Dann klappt’s letztendlich mit der Cremigkeit.
dadurch war er sicher noch viel zu fest ....und wahrscheinlich wenig aromatisch
die Reife erkennt man am Stiel bevor man ihn erntet - er muss komplett "holzig" aussehen
wenn der Hokaido reif ist ist auch die Haut zart .....trotzdem entferne ich sie - ich persönlich empfinde sie als ledrig - besonders bei im Backofen
Grundsätzlich sind Butternut und Hokaido aber mit Schale (für Faule :pfeifen: ) bestens geeignet
Jeder, der diese Suppe bei uns gegessen hat war begeistert.
Hatte hier auch mal einen Tipp dazu eingestellt, ist aber lange her.
Zitat (Tortenhummelchen @ 05.09.2019 10:03:17)...
Grundsätzlich sind Butternut und Hokaido aber mit Schale (für Faule :pfeifen: ) bestens geeignet
Dann sind wohl alle, die die Schale mitkochen, faul. Aha.
---
Upsi, du magst da durchaus recht haben. Habe aber dennoch festgestellt, dass die Hokkaidos aus unserer Region eine sehr viel härtere Schale haben als gewohnt aus anderen Regionen. Auch die Garzeit ist deutlich länger. Hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen. Für eine Cremesuppe püriere ich trotzdem. :D
Zitat (WeckerDann sind wohl alle, die die Schale mitkochen, faul. Aha.
Du zweifelst doch nicht etwa an einer Aussage dieser Konifere? ;)
Zitat (Tortenhummelchen @ 05.09.2019 10:03:17)Grundsätzlich sind Butternut und Hokaido aber mit Schale (für Faule :pfeifen: ) bestens geeignet
für faule? :hmm:
wieso sollte ich schalen, die ich mitessen kann und will, weil sie schmecken, wegwerfen? faul ist daran für mich nichts. es verringert den abfall und spart geld. was gibt es daran auszusetzen?
bei richtiger zubereitung reifer kürbisse wird auch die schale butterweich, und in cremesuppen von hokkaido sorgt sie außerdem noch für eine schöne kräftige farbe.
Sind Zierkürbisse in der Nähe?Dann könnten sich die Kürbisse gegenseitig befruchtet haben.Ist es selbst selbst gewonnenes Saatgut,kann das mal vorkommen.
Zitat (Jeannie @ 05.09.2019 11:07:49)Du zweifelst doch nicht etwa an einer Aussage dieser Konifere? ;)
Nein, nienich. Sonst würden mir die Emulsionen hochgehen und alles endet in einem Fiaker. :wacko: :D
---
Stimmt, seidenlöckchen, für eine gute Farbe sorgt die Schale auch noch. :daumenhoch:
Wäre möglich dass irgenwie eine andere Kürbissorte eingekreutzt wurde durch Bienen.
Jetzt weiss ich jedenfalls fals dieSchale nochmal so hart ist- gleich weg mit dem Ding?
Den Tipp find ich klasse... ich wollt schon immer nach Spanien.. :-p
Zitat (EvMie @ 06.09.2019 19:20:04)Den Tipp find ich klasse... ich wollt schon immer nach Spanien.. :-p
Versteh ich jetzt nicht? :hmm:
Hokkaido-Kürbisse sind die eigentlich Einzigen, die man mit Schale kochen kann ?. Funktioniert normalerweise immer! Hat die Dame vielleicht zu stark gedüngt?