Flasche gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche so eine Flasche

Doppelhalsflasche

aber in echt. Also gefüllt mit Wein oder Sekt oder ähnlichem. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und weiß, wo ich das bekommen kann?

Eventuell bekommst du so etwas in einem Laden, der Essig/Öl noch in Flaschen abfüllt und verkauft? Bei uns hieß der "Im Faß" oder so ähnlich

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe nur sowas gefunden: https://www.flaschenland.de/Flaschen/Glasfl...weethearts.html

War diese Antwort hilfreich?

Habe jetzt 20 Min. das web nach verschiedenen Begriffen abgesucht und nichts gefunden, dabei hätte ich dir so gerne geholfen. :(

Gibt es bei euch solche Läden, in denen man sich Essig, Öl, Liköre* nach Wunsch abfüllen lassen kann?
Die haben oft ausgefallene Flaschen vorrätig. Und wenn nicht, wissen sie vielleicht, wo man sie bekommt.

* Unbedingt mal den Absinth versuchen - so farbenfrohe Träume hatte ich weder vor- noch nachher.
Mir reichte aber ein Versuch!
;)


Och nee, ich suche und schwelge in der Erinnerung an bunte Träume, und das Fanti schreibt drauflos - klar, dass sie schneller ist. :lol:

Bearbeitet von Jeannie am 05.09.2019 23:31:19

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch nur so etwas ähnliches wie Golden-Girl gefunden.
HIER

War diese Antwort hilfreich?
Hi,

anbei ein link,

wenn du in den link runterscrollst, kommen viele " doppelflaschen ".

vielleicht ist die richtige dabei ?!

https://www.amazon.de/Komonee-Oliven%C3%B6l...la-554318509420

viel erfolg !
War diese Antwort hilfreich?

Wenn es Zeit hast, schau demnächst mal auf den Weihnachtsmärkten. Da wird öfter mal Likör o.ä. in etwas originelleren und geschenkfähigen Flaschen verkauft.

Herzförmig ist schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Flaschen mit zwei Hälsen auch im Laborbedarf gibt. Ggf könnte man das Herz anderswo unterbringen, z.B. mit einem Glas/Porzellanmaler aufmalen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 05.09.2019)
Och nee, ich suche und schwelge in der Erinnerung an bunte Träume, und das Fanti schreibt drauflos - klar, dass sie schneller ist. :lol:

:grinsen:
War diese Antwort hilfreich?

Ganz lieben Dank an euch, die ihr gesucht und euch so viel Mühe gemacht habt :blumen: Es waren alles tolle Ideen, aber wie das so ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat......habe ich mich für etwas ähnliches, aber anderes entschieden. Es ist nun eine Herzflasche geworden, die mit einem Spätburgunder Rosé gefüllt ist und auf deren Vorderseite die Namen eingraviert werden (die Namen im folgenden Bild sind nur Muster). Mir hat auch gut gefallen, dass diese Flasche später als Vase genutzt werden kann. Wer Lust hat, kann sie sich ja einmal ansehen:

Herzflasche

War diese Antwort hilfreich?

Vom Faß hätte ich auch vorgeschlagen.
Die Herzflasche ist schön.
Wir haben zur Hochzeit einen Saftkrug mit Gravur bekommen, den kann ich auch als Vase benutzen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter