Große/ausgeprägte Rippen

Hallo smile.gif
Ich bin ein 15 jähriges Mädchen, bin 1.57m und wiege 55kg und ich finde meine Rippen sehr groß bzw. zu groß sad.gif
Mich stören meine zu großen Rippen sehr
Kann man die vielleicht mit Sportübungen "normal" machen biggrin.gif

Hier ist ein Link zum Bild, ich hoffe es funktioniert

*** Link wurde entfernt ***https://ibb.co/6nRfgqY

Bearbeitet von Iconicicon am 06.09.2019 19:35:05
Hallo liebes 15jähriges Mädel,

glaub mir, die sind nicht zu groß, sondern genauso, wie es dein Körper braucht. Du bist vermutlich in der Pubertät, da wirkt der Körper schon mal "falsch" oder unproportional, das wächst sich aus. Und wenn du dir nicht sicher bist, bzw mir nicht glaubst, dann frag einmal deinen (Kinder)arzt, der wird es dir bestätigen, dass alles richtig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das fällt wirklich jedem auf sad.gif
Hab mal gemessen und die sind einfach 70cm so der durchmesser sad.gif Mein Arzt meinte eben Sportübungen würden helfen aber da sollte ich mich an einen personal Trainer wenden und ich weiß nicht wie viel sowas kostet
Deswegen wollte ich mal hier fragen ^^'

Trotzdem danke <3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rippen kann man doch nicht trainieren. Das sind Knochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Arzt meinte es gibt Übungen dafür aber ich sollte einen Fitnesstrainer fragen :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Iconicicon, 06.09.2019)
Hab mal gemessen und die sind einfach 70cm so der durchmesser sad.gif

?!? Sorry, aber bist du sicher, dass Du die Rippen (=Knochen) meinst? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Oder meinst du den Umfang (=einmal rundherum)?

Geh nochmal zum Arzt, nimm deine Mutter mit und lasst euch vom Arzt erklären, was genau er diagnostiziert hat und was für Übungen das sein sollen (denn das muss auch ein Arzt zumindest ansatzweise erklären können, was das soll, auch wenn der Personal Trainer der Fachmann ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
OH TUT MIR LEID ^^'
war ganz durch'm wind, natürlich Umfang
Oh gott, tut mir leid haha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, damit wäre das schon einmal geklärt. Jetzt überleg einmal, was genau der Arzt gesagt hat, was Du trainieren sollst. Rippen kann man nicht trainieren, das sind Knochen, die verändern sich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Iconicicon,

ich weiß was du meinst ......ich habe 2 Jungs jetzt 20/22 aber im Alter von 15 hab ich gedacht die Rippen - ich könnt Klavier drauf spielen ....so rappeldürr wie die beiden waren -

wie Binefant schon sagt --- in der Pubertät ist alles, immermal wieder an anderen Stellen, sehr unproportional

was das Training betrifft kannst du nur "rundum" modellieren
direkt im Rippenbereich ist nur sehr wenig -sogenannte quergestreifte- Muskulatur

du könntest also nur zB durch situps die Bauchdecke straffen .....dein Bild Link ist entfernt ich hab es nicht gesehen!
gehe aber bei deiner Figurbeschreibung davon aus ---- da ist bestimmt nichts zum Straffen"über"

und über den Rippen ist Brustmuskulatur - die kann man sehr gut beeinflussen ..... vorausgesetzt die "Entwicklung" hat schon eine gewisse Größe erreicht ...wie gesagt kein Bild gesehen

ABWARTEN ist sicher die geschickteste "ÜBUNG" whistling.gif ....in einem 1/2 bis 1 Jahr sieht das garantiert schon besser aus
- der Körper hat nur Kraft entweder für die Knochen.....Körpergröße - oder die Muskulatur - oder das Hirn (Ja.... in der Pubertät und leider nochmal mit ca 18-21 Jahren strickt der Körper alles nochmal um - super keine Erinnerung an bereits gemachte Gefahrenerlebnisse Folge Risikobereitschaft bei zB neuem Führerschein Wissenschaftlich erwiesen....und und und)

übrigens inzwischen könnt ich meine Jungs als Modells vermitteln biggrin.gif

und ein Trost für dich --- Mädchen entwickeln sich schneller .... du musst also nicht allzulange warten zwinkern.gif

.....die Alternative die Rippen zu "polstern" ist Pölsterchen anzufuttern .... vergiß es ich werd meine seit Jahren nicht mehr los - du ahnst sicher was ich meine ...so kann man nämlich auch den Umfang verändern aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.09.2019 01:11:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann das Bild leider nicht sehen und kann mir unter zu großen Rippen nicht viel vorstellen.
Aber grundsätzlich fährt man nie falsch, wenn man mit Sport Muskeln aufbaut. Das gibt (sofern man es nicht übertreibt) immer ein schöneres Bild und sorgt auch für mehr Wohlbefinden.

Ich glaube nicht, dass du dafür gleich einen Personal Trainer brauchst, zumindest nicht, wenn du abwechslungsreich trainiertst. Wer anfängt, einzelne Muskelgruppen zu trainieren oder überzutrainieren, kann viel falsch machen,aber wenn es ein normaler Ausdauersport wie z.B. Schwimmen ist, sollte erstmal nicht viel schiefgehen, wenn du ansonsten fit und gesund bist.

Frag doch mal einen Sportmediziner dazu, wie du günstig Muskeln aufbauen kannst. Der kann dir sagen, wie du ins Training einsteigst, was für dich geeignet ist und dich ggf. vorher nochmal durchchecken.
Oder frag mal bei deiner Krankenkasse nach, ob es Unterstützung in irgendeiner Form für den Einstieg in den Sport gibt. Manchmal bieten die ja auch Kurse an, verteilen Broschüren oder vermitteln an Beratungsstellen weiter.
Große Rippen werden da vermutlich kein Argument sein, aber wenn einer Muskeln aufbauen und was für seinen Körper tun will, werden die das sicher befürworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Iconicicon, 06.09.2019)

Hast Du das Bild wieder entfernt? Gestern konnte ich es noch sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
alte Rippenheizkörper reinigen Lustiges Krippenspiel Krippenstall selber basteln....aber wie? Schlicht und einfach soll es sein... Rippenschneider nicht mehr erlaubt? Kinderkrippen Krippenerzieher- Umschulung welcher Krippenname passt zu Wichtel? Wer hat ein schönes Krippenspiel
Passende Tipps
Gebratene Rippchen, Krautsalat & Brot - Gästeessen ohne Aufwand
8 5
Nusstorte - sehr saftig
8 0
Kohlblätter für Rouladen mit Spargelschäler vorbereiten
8 6
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Seitenstechen-Schnellhilfe
4 1