Petersilie in Öl aufbewahren?

Ich hab in meinem

Kann man Petersilie auch in einem Glas mit Öl bedeckt aufbewahren? Mit andern Kräutern geht das ja auch?

Danke für Tipps!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Laut Gartentipps scheint es zu gehen. Ich persönlich würde sie aber eher trocknen.

Bearbeitet von Binefant am 06.09.2019 20:06:22
War diese Antwort hilfreich?

Laut Gartentipps scheint es zu gehen. Ich persönlich würde sie aber eher trocknen.

Bearbeitet von Binefant am 06.09.2019 20:06:22

War diese Antwort hilfreich?

Ein Kumpel meines Mannes erntet dieses Jahr die Petersilie wahrscheinlich mit der Sense und gibt uns jede Woche einen größeren Beutel.

Ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe sie eingesalzen, wie meine selbst gemachte Gemüsebrühe, in der ich immerhin auch Petersilie mit verwendet habe. Nehme immer nicht so große Gläser und bewahre sie im Kühlschrank auf. HIER
Was mich wundert, dass sie so schön grün bleibt.

War diese Antwort hilfreich?

Einfach nur Salz drauf? Oder bin ich grad blond? wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
EvMie, ich füge das Salz beim Zerkleinern der Pertersilie im Mixer (oder einem anderen Zerkleinerungsgerät) mit zu.

Auf 100 Gramm Petersilie 10 Gramm Salz, da ich es ja, wie schon oben geschrieben im Kühlschrank aufbewahre.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
29 21
Rotbarschfilet mit Kräutertopping
Rotbarschfilet mit Kräutertopping
6 40
Beilage zu Fischfilet und Kartoffeln: frittierte Petersilie
11 12
Petersilie fein geschnitten
Petersilie fein geschnitten
5 8
Fischragout aus Kabeljau mit Petersiliensauce & Salzkartoffeln
21 110