Muskatmühle: Messer schärfen

Hallo liebe FM-Muttis,

ich habe eine schöne Muskatmühle. Allerdings reibt/zerkleinert sie mir die Muskatnüsse ncht mehr so fein, wie ich es gerne hätte. Wie kann ich dieses kleine Messerchen, dass ja in einer Scheibe in der Mühle fest eingebaut ist, wieder schärfen? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiß, wie es geht?
das geht nur wenn die Messer auf die "Scheibe" aufgeschraubt sind / bzw geklippt

du brauchst dafür aber einen echten ....sehr feinen - Wetzstein (zum Messerschärfen)

....die meisten haben oft nur einen Wetzstahl - der geht nicht

dann musst genau im richtigen Winkel die Klingen - ausgebaut - nachschleifen

Tipp .... zum Finger schonen und besseren Griff - die Messer auf Tesafilm /breit/ggf Paketband aufkleben
Vorder- und Rückseite ---- nur die Schneide plus 2-3mm gucken raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
7 8
Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich
10 6
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28