T-Shirts stinken schnell nach Schweiß

Guten Morgen, Freunde der gepflegten Hauskunst,

ich habe letztens meine Wäsche nach dem Waschen viel zu lang (einen ganzen Tag) in der Trommel gelassen, sodass sie etwas gemüffelt hat.
Danach habe ich sie nochmal mit Persil Colorwaschmittel und Hygienereiniger bei 800 Umdrehungen und 40°C gewaschen. Dachte eigentlich, dass sich das damit erledigt.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich in den betroffenen T-Shirts seitdem viel schneller (nach nem halben Tag) nach Schweiß stinke (Ich bin sonst ein sehr sauberer Typ). Kann das sein oder ist das Einbildung?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps, denn ich möchte nicht alle meine T-Shirts wegschmeißen müssen.

Viele Grüße smile.gif
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (kaninaba94, 09.09.2019)
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps, denn ich möchte nicht alle meine T-Shirts wegschmeißen müssen.

Hallo und willkommen bei FM. flowers_2.gif

Es könnte sein, dass deine Shirts schon sauber sind und du einfach noch den Geruch in der Nase hast. wink.gif
Du kannst aber bei der nächsten Wäsche einfach ein Schnapsglas voll weißen Haushaltsessig (keine Essenz) ins Weichspülerfach geben.
Essig neutralisiert Gerüche, ohne dass die Wäsche nachher sauer riecht.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne das kann schon sein... 40 Grad ist zu wenig, um die Bakterien zu killen, die den Muff verursachen.

Wenn möglich wasch die T-Shirts noch Mal auf 60 Grad oder mehr.
Wenn das nicht geht (oder als flankierende Maßnahme):
Die T-Shirts Mal über Nacht in Essigwasser einlegen (billiger weißer Haushaltsessig).
T-Shirts für ein paar Tage einfrieren.
Hygienespüler verwenden oder Essig mir ins Weichspülerfach kippen (ca 1 Schnapsglas).
Aber Vorsicht: Essig kann die Gummiteile wie bspw Dichtung angreifen. Das würde ich nur gelegentlich machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal.

Ich rieche definitiv Schweißgeruch, wenn ich an meinen Achseln schnupper, das bilde ich mir nicht ein.
Würden Frosch Essigreiniger oder einfach weißer Essig funktionieren? Ich habe auch etwas von
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 09.09.2019)
Ne das kann schon sein... 40 Grad ist zu wenig, um die Bakterien zu killen, die den Muff verursachen.

Wenn möglich wasch die T-Shirts noch Mal auf 60 Grad oder mehr.
Wenn das nicht geht (oder als flankierende Maßnahme):
Die T-Shirts Mal über Nacht in Essigwasser einlegen (billiger weißer Haushaltsessig).
T-Shirts für ein paar Tage einfrieren.
Hygienespüler verwenden oder Essig mir ins Weichspülerfach kippen (ca 1 Schnapsglas).
Aber Vorsicht: Essig kann die Gummiteile wie bspw Dichtung angreifen. Das würde ich nur gelegentlich machen.

In all meinen T-Shirts steht, dass man sie nur bei 30 °C waschen soll, deswegen habe ich Sorge dass sie einlaufen, wenn ich sie bei 60 °C wasche. Geht das trotzdem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kaninaba94, 09.09.2019)
Würden Frosch Essigreiniger oder einfach weißer Essig funktionieren? Ich habe auch etwas von Waschsoda gehört..

Den Frosch würde ich nicht in die Maschine geben. Ich meine weißen Essig.
Mit Waschsoda habe ich keine Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich sie nicht auf 60 Grad waschen. Kann sein, dass sie es überstehen, muss aber nicht sein smile.gif

Nimm einfachen Essig. Im Supermarkt gibt's 5l Kanister für kleines Geld. Kannst du auch zum Entkalken von Wasserkochern, Oberflächen, Fensterwischen nutzen.

Mit Waschsoda fehlt mir auch die Erfahrung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kaninaba94, 09.09.2019)
ich habe letztens meine Wäsche nach dem Waschen viel zu lang (einen ganzen Tag) in der Trommel gelassen, sodass sie etwas gemüffelt hat.

Mir passiert das auch hin-und-wieder ph34r.gif
Allerdings bleibt bei mir nach einer erneuten Wäsche (auch bei 30°) kein Miefgeruch zurück. unsure.gif

Ich denke, dass der Schweißgeruch nicht daran lag, dass die Wäsche zu lange in der Maschine lag.
Schweißgeruch bekommst du mit Dr. Beck.ann Spray für Deoflecken gut weg (

Probier mal ein anderes Deo - das hat bei mir auch geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun,meistens ist das bei Mischgewebe der Fall,ist übelst nervig.
Am besten nur Baumwolle kaufen,ist auch besser für die Haut.
Direkte Tipps gibt es glaube ich leider nicht dafür??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Yerka gegen Schweiß
Yerka gegen Schweiß
67 81
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
12 7