Fliegen ( Schmeißfliegen )

In: Tiere
Hallo und schönen guten Tag,
mein Problem ist:
Ich habe keine Jalousine. Von innen habe ich ein Rollo am Fenster bei Sonne oder im Winter.
Seit etlicher Zeit nun setzen sich bis zu 10,15 Fliegen am Fenster fest. Ob ich das Fenster gekippt habe, oder z.t.auch auf.
Ich verscheuche Sie, indem ich sie aus dem Fenster "winke" oder ich nehme den
Habt Ihr bitte eine neue Hilfe für mich?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Google mal den Begriff FENSTERFLIEGEN.

Jetzt ist die Jahreszeit wo diese ins Haus möchten.
Wir hatten schon in einem Zimmer ca 500 Stück.
Das ist kein Witz und war so eklig.
Die wollen bei uns nur in ein bestimmtes Zimmer.
Daneben kann ich lüften.
Diese Fliegen verstecken sich auch in den Ritzen der Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du kein Fliegengitter anbringen?
Bei mir sind an 3 Fenstern Klettstreifen geklebt gewesen, war sehr praktisch, brauchte nur noch ein Fliegengitter dran bappen und das Viehzeug bleibt draußen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Das blöde ist ja, das die Fliegen im Zimmer an den Fenstern sitzen als wenn hier etwas besonderes wäre. Vielleicht ist es das fenster selbst, oder das Licht,oder ....
Da sind immer 6,7,8....
Ich mache als die Fenster auf und schnicke sie hinaus.
Oder ich nehme den
Aber das ist ja alles nicht normal.!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliegennetze oder -gitter sind die effektive Lösung, um die lästigen Fliegen auszusperren. Ich habe mittlerweile an allen Fenstern die Netze angebracht. Sie kosten nicht die Welt und werden jedes Jahr erneuert.

Ein weiterer Vorteil der Fliegennetze ist auch, daß sich in den warmen Sommernächten keine Mücken mehr ins Schlafzimmer einschleichen können!

Klar kann sich trotzdem immer mal eine Fliege ins Haus verirren, aber die überlebt dann nicht allzulange dank der althergebrachten Fliegenklatsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz vergessen. danke für die Antwort.
Entschuldig bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fema2007, 09.09.2019)
...oder ich nehme den Handstaubsauger. Der wiederum ist schon fast voll.

Gut möglich, dass du dir den "Nachschub" im Staubsaugerbeutel selbst heranzüchtest.
Viele Fliegen drücken im Todeskampf nochmal eine Ladung Eier raus. Kann man zum Beispiel auch auf diesen ekligen Fliegenklebstreifen beobachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner letzten Wohnung haben mich die dicken Fliegen auch fast zur Weissglut gebracht.- Die waren nicht weg zu kriegen.- Fliegenklatsche...ja....ab und zu mal eine erwischt.- Insektenspray...keine Reaktion....Durchzug: nicht möglich.- Und, je nachdem, wo die Biester sitzen, kommt man mit dem Staubsauger gar nicht dran...

Zum Glück habe ich jetzt an allen Fenstern fest montierte Fliegengitter (ist nur blöd beim Fensterputzen rolleyes.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
da habe ich einen Tipp der alle Fliegen aus dem Zuhause fern hält, einfach ein paar Tropfen Ä Öl Lavendel es sollte das echte sein nehmen.
Am Fensterrahmen, Türen auftragen mit ganz wenig Tropfen.
Die Wirkung hält sehr lange.
Auch Lavendel eine echte Pflanze auf dem Balkon hilft um Sie draußen zu lassen.??




LG Border
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage