Herd-Probleme

Neues Thema Umfrage

Liebes Forum,

die Temperatur-Regler an meinem

Und wenn ich was im Backofen mache, werden die Regler der normalen Platten so heiß, dass ich sie nicht anfassen kann!

Danke für Ideen und Tipps!
(Ich wohne zur Miete)


Bearbeitet von EvMie am 11.09.2019 10:57:55
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (EvMie @ 11.09.2019 10:57:25)
Liebes Forum,

die Temperatur-Regler an meinem Herd sind blitzblank - aber ich kann keine Temperatur mehr korrekt einstellen. Ich seh nix!

Und wenn ich was im

Danke für Ideen und Tipps!
(Ich wohne zur Miete)

Informiere den Vermieter, prökel da auf keinen Fall alleine dran rum :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Wenn das Geraet bereits im Haus war als du es gemietet hast gilt der Herd als mitvermietet und gehoert damit in den Zustaendigkeitsbereich des Vermieters. Daher wuerde ich ihn zu erst ansprechen. Der Herd funktioniert zwar noch, aber es ist nicht mehr sicher ihn zu verwenden, i.e. heisse Knoepfe und mangelnde Kennzeichnungen.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (EvMie @ 11.09.2019 10:57:25)
werden die Regler der normalen Platten so heiß

Da hat es aber etwas gröberes!

Lass das von einem Fachmann abklären (den der Vermieter organisieren muss).
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde den Herd auch dringend prüfen (lassen). Ist die Küche bei der Miete in der Wohnung gewesen (also mitgemietet), ist der Vermieter zuständig, ansonsten ruf einen Elektriker, der den Herd mal eingehend prüft. Ich würde den so nicht mehr nutzen wollen, die Knöpfe dürfen bei Ofenbenutzung nicht heiß werden!
War diese Antwort hilfreich?

Klingt eigentlich so, als wäre an der Tür irgendwas undicht und Hitze würde aus dem Backofen austreten. Dürfte eigentlich nicht sein, dass die beim Backen heiß werden. Würden ihn so lieber nicht mehr verwenden.

Was die Regler angeht hilft es wahrscheinlich nur, gut zu schätzen oder nach allerletzten Spuren von Einteilungen zu suchen. Als die bei meinem Backofen langsam zu verschwinden begannen, habe ich sie dauerhaft ins Plastik eingeritzt und ziehe sie nun zwecks besserer Sichtbarkeit regelmäßig mit dünnem Edding nach.
War diese Antwort hilfreich?

Sollte der herd reparabel sein, würde ich im Netz mal nach Ersatzknöpfen schauen und die unlesbaren ersetzen. Wenn die Platten aus sind, hast du ja quasi die "Nullstellung" und kannst die Ersatzknöpfe gut tauschen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (EvMie @ 11.09.2019 10:57:25)
Liebes Forum,

die Temperatur-Regler an meinem Herd sind blitzblank - aber ich kann keine Temperatur mehr korrekt einstellen. Ich seh nix!

Und wenn ich was im Backofen mache, werden die Regler der normalen Platten so heiß, dass ich sie nicht anfassen kann!

Danke für Ideen und Tipps!
(Ich wohne zur Miete)

Was heißt, du siehst nix?
War diese Antwort hilfreich?

Lass die Finger vom gefährlichen Herd und nimm den Vermieter in die Pflicht.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für eure Tipps!! ;)

Arjenjoris:
Dass ich nix mehr auf den Temperaturreglern sehe liegt daran, dass ich sie ab und zu abwische und nun sind die Zahlen auf den Reglern im Lauf der Zeit verschwunden...

Bearbeitet von EvMie am 13.09.2019 09:54:56

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Weizenmischbrot selber backen

Weizenmischbrot selber backen

10 14
7 einfache Backofenrezepte

7 einfache Backofenrezepte

32 21
Einkochen leicht gemacht – im Backofen!

Einkochen leicht gemacht – im Backofen!

6 33
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf

Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf

9 50
Von Macken und Marotten

Von Macken und Marotten

21 24
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

15 8
Eintopf für alleinstehende Männer

Eintopf für alleinstehende Männer

231 20
Domestos WC-Blitz für den Herd

Domestos WC-Blitz für den Herd

15 24

Kostenloser Newsletter