Herd-Probleme

Liebes Forum,

die Temperatur-Regler an meinem

Und wenn ich was im Backofen mache, werden die Regler der normalen Platten so heiß, dass ich sie nicht anfassen kann!

Danke für Ideen und Tipps!
(Ich wohne zur Miete)

Bearbeitet von EvMie am 11.09.2019 10:57:55
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (EvMie, 11.09.2019)
Liebes Forum,

die Temperatur-Regler an meinem Herd sind blitzblank - aber ich kann keine Temperatur mehr korrekt einstellen. Ich seh nix!

Und wenn ich was im

Danke für Ideen und Tipps!
(Ich wohne zur Miete)

Informiere den Vermieter, prökel da auf keinen Fall alleine dran rum whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Geraet bereits im Haus war als du es gemietet hast gilt der Herd als mitvermietet und gehoert damit in den Zustaendigkeitsbereich des Vermieters. Daher wuerde ich ihn zu erst ansprechen. Der Herd funktioniert zwar noch, aber es ist nicht mehr sicher ihn zu verwenden, i.e. heisse Knoepfe und mangelnde Kennzeichnungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvMie, 11.09.2019)
werden die Regler der normalen Platten so heiß

Da hat es aber etwas gröberes!

Lass das von einem Fachmann abklären (den der Vermieter organisieren muss).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Herd auch dringend prüfen (lassen). Ist die Küche bei der Miete in der Wohnung gewesen (also mitgemietet), ist der Vermieter zuständig, ansonsten ruf einen Elektriker, der den Herd mal eingehend prüft. Ich würde den so nicht mehr nutzen wollen, die Knöpfe dürfen bei Ofenbenutzung nicht heiß werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt eigentlich so, als wäre an der Tür irgendwas undicht und Hitze würde aus dem Backofen austreten. Dürfte eigentlich nicht sein, dass die beim Backen heiß werden. Würden ihn so lieber nicht mehr verwenden.

Was die Regler angeht hilft es wahrscheinlich nur, gut zu schätzen oder nach allerletzten Spuren von Einteilungen zu suchen. Als die bei meinem Backofen langsam zu verschwinden begannen, habe ich sie dauerhaft ins Plastik eingeritzt und ziehe sie nun zwecks besserer Sichtbarkeit regelmäßig mit dünnem Edding nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte der herd reparabel sein, würde ich im Netz mal nach Ersatzknöpfen schauen und die unlesbaren ersetzen. Wenn die Platten aus sind, hast du ja quasi die "Nullstellung" und kannst die Ersatzknöpfe gut tauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvMie, 11.09.2019)
Liebes Forum,

die Temperatur-Regler an meinem Herd sind blitzblank - aber ich kann keine Temperatur mehr korrekt einstellen. Ich seh nix!

Und wenn ich was im Backofen mache, werden die Regler der normalen Platten so heiß, dass ich sie nicht anfassen kann!

Danke für Ideen und Tipps!
(Ich wohne zur Miete)

Was heißt, du siehst nix?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass die Finger vom gefährlichen Herd und nimm den Vermieter in die Pflicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps!! wink.gif

Arjenjoris:
Dass ich nix mehr auf den Temperaturreglern sehe liegt daran, dass ich sie ab und zu abwische und nun sind die Zahlen auf den Reglern im Lauf der Zeit verschwunden...

Bearbeitet von EvMie am 13.09.2019 09:54:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage