Hände von Carotin befreien

Ich schäle in einer Hotelküche täglich 10 kg Karotten neben anderen Arbeiten, habe also nicht die Zeit, mir immer Handschuhe an.- und auszuziehen.
wie bekomme ich das Carotin wieder von den Händen weg?
Mit Waschpaste geht es nicht weg.
Soweit ich weiß, ist Carotin fettlöslich, eventuell könnte einölen helfen. Aber ich würde mal die Küchenkollegen fragen, die müssten so etwas doch auch wissen, oder nicht? Alternativ kann eventuell Zitronensaft klappen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensaft geht, aber abreiben mit Öl hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Deine Antwort, werde es mit Öl probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mit öl einreiben, kurz einwirken lassen und danach abwischen. beim anschließenden händewaschen sollte die verfärbung weg sein. betacarotin ist fettlöslich, da hilft alleiniges händewaschen wenig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wait.... Du verarbeitest Lebensmittel ohne Handschuhe...? *Schauder*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 12.09.2019)
Du verarbeitest Lebensmittel ohne Handschuhe...?

Ich glaube nicht, dass in Küchen die Köche immer mit Handschuhe arbeiten müssen, oder?

@Agnetha weiß da sicher darüber Bescheid, wie da die gesetzliche Lage dazu ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
29 11
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11