Wäschetrockner reinigen?

Hallo, mein Wäschetrockner riecht modrig, mit was reinige ich ihn am besten. Hat jemand auch einen Tipp wie man am besten das Flusensieb reinigt, bzw. wie man da gut ganz runter kommt wo es drinnen ist? Vielen Dank!
mhm, bei meinem
Und lasse die Tür immer einen Spalt offen stehen , die Wasserschublade immer einige Stunden nach einem Trockenvorgang. Da müffelt nix.

Ich habe das Teil jetzt 14 Jahre, benutze es aber recht selten da ich meist draussen trockne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Angaben sind etwas dünn:
Handelt es sich um einen Abluft- oder einen Kondenstrockner?
Bei letzterem muss hin und wieder der Kondensator gereinigt* werden, weil sich da im Lauf der Zeit jede Menge Schmodder ansammelt.
Kannst du das Flusensieb nicht herausnehmen? Dann kommst du auch an den Schacht, in dem es steckt.

*Wie man das macht steht in der Bedienungsanleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Trockner hat das normale Flusensieb in der Türe und zusätzlich unten noch einen Filter.

Schaut mal in der Bedienungsanleitung nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)
27 12
Mit dem Wäschetrockner sparen
Mit dem Wäschetrockner sparen
16 9
Weichspüler im Wäschetrockner
Weichspüler im Wäschetrockner
17 28
Wäschetrockner effizient nutzen
Wäschetrockner effizient nutzen
5 4
Einstreu-Kissen für Transportboxen und Krankenkäfige
11 8