Wäschetrockner reinigen?

Neues Thema Umfrage

Hallo, mein Wäschetrockner riecht modrig, mit was reinige ich ihn am besten. Hat jemand auch einen Tipp wie man am besten das Flusensieb reinigt, bzw. wie man da gut ganz runter kommt wo es drinnen ist? Vielen Dank!
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

mhm, bei meinem
Und lasse die Tür immer einen Spalt offen stehen , die Wasserschublade immer einige Stunden nach einem Trockenvorgang. Da müffelt nix.

Ich habe das Teil jetzt 14 Jahre, benutze es aber recht selten da ich meist draussen trockne

War diese Antwort hilfreich?

Deine Angaben sind etwas dünn:
Handelt es sich um einen Abluft- oder einen Kondenstrockner?
Bei letzterem muss hin und wieder der Kondensator gereinigt* werden, weil sich da im Lauf der Zeit jede Menge Schmodder ansammelt.
Kannst du das Flusensieb nicht herausnehmen? Dann kommst du auch an den Schacht, in dem es steckt.

*Wie man das macht steht in der Bedienungsanleitung.

War diese Antwort hilfreich?

Mein Trockner hat das normale Flusensieb in der Türe und zusätzlich unten noch einen Filter.

Schaut mal in der Bedienungsanleitung nach.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kräuter trocknen im Wäschetrockner

Kräuter trocknen im Wäschetrockner

43 41
Anorak im Wäschetrockner und keine Tennisbälle zu Hand?

Anorak im Wäschetrockner und keine Tennisbälle zu Hand?…

19 13

Kältebrücke Wäschetrockner

4 7
Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)

Ohne Bügeln (und ohne Wäschetrockner)

27 12
Mit dem Wäschetrockner sparen

Mit dem Wäschetrockner sparen

16 9
Weichspüler im Wäschetrockner

Weichspüler im Wäschetrockner

17 28
Wäschetrockner effizient nutzen

Wäschetrockner effizient nutzen

5 4

Einstreu-Kissen für Transportboxen und Krankenkäfige

11 8

Kostenloser Newsletter