Olivenöl April 2016 abgelaufen

Hallo Ihr Lieben Köchinnen und Köche ,

habe noch ein Olivenöl hier / MDH 04/2016 . Die Flasche war immer zu - noch nie geöffnet .
Meint Ihr das kann ich noch hernehmen ? Zum wegwerfen finde ich es zu schade . Bin gespannt auf Euere Meinung .
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde auf jeden Fall die Flasche öffnen und probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Golden-Girl hat recht.
Da ich es selbst nicht wusste, habe ich mich informiert. Hier steht geschrieben, wenn man es dunkel gelagert hat, noch ewig genießen kann: einfach probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 15.09.2019)
Ich würde auf jeden Fall die Flasche öffnen und probieren.

Genau so würde ich das auch machen, mein Olivenöl steht auch in der dunklen Speisekammer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oel kann, wenn es dunkel gelagert wurde, genau wie Honig immer verwendet werden, egal wie alt.
Oelfunde aus der Römerzeit, die in Amphoren gelagert wurden, könnte man heute noch verwenden. Leider kriegt man die nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kosten und wenn es schmeckt ist es gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich würde nach gelungener Geruchs-Und Geschmacksprobe das Öl noch als Lebensmittel verwenden.

Wenn es nicht mehr gut riecht oder einen unangenehmen Nebengeschmack hat, kannst du es noch als Pflegeprodukt verwenden, zum Massieren, bei trockener Haut, als Zusatz ins Badewasser (evtl ein Spritzer Sahne als Emulgator verwenden).
Zum Wegwerfen ist es auf jeden Fall zu schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tricolore Nudelsalat
18 6
Hähnchenschenkel- Provencealische Art
11 6
Pasta Tonno & Ceci (Kichererbsen)
7 1
Sizilianische Spaghetti - Resteverwertung oder Eindruck schinden
15 4
Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne und Bratkartoffeln
5 1
Sauce Bolognese mal anders
16 12