Flohbefall bei beiden Katzen

In: Tiere
Hallo! Was könnt Ihr mir raten? Meine beiden Katzen sind Freigänger. Ich verwende nur noch pflanzliche Spot-ons, weil mir Frontline etc nicht geheuer sind mit den vielen Nebenwirkungen. Trotz Spot-on haben jetzt aber beide viele Flöhe. Bei dem Mädel konnte ich erfolgreich alles auskämmen und in Spüliwasser ertränken. Das Kerlchen ist ein Langhaar, da ist es schwieriger. Eine Nachbarin rät mir zu Tabletten: Comfortis spinosad. Okay, aber nur, wenn nichts anderes geholfen hat. Ich möchte die Biester lieber mit "Hausmitteln" wegkriegen.
Hallo liebe Petra
Ich habe einen Hund,weiß aber,dass es die Tabletten auch für Katzen gibt.
Habe die Tabletten gegen Zecken,Flöhe seit diesem Jahr und sie sind echt super???
Ich hätte auch erst die anderen Mittel,kann man mit den Tabletten aber gar nicht vergleichen.
Probier es mal aus,bist bestimmt davon dann auch überzeugt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss Hausmittel.

Die wenigsten Flöhe befinden sich auf den Tieren. Die meisten Flöhe befinden sich irgendwo im Haus.

Unsere Nachbarn füttern Katzen und Igel. Als bei unserer Katze vor Jahren Flohbefall festgestellt wurde, hieß es, wir werden diese Tierchen nie aus unserem Haus rausbekommen bzw. wird sich Gina bei Nachbars immer wieder neue holen. Sie bekommt Froontline Comboo als Spot on, da ich zu doof bin, ihr eine Tablette zu geben.

Sobald ein Floh bei Gina Blut saugt, stirbt er, kann also keine Eier mehr legen. So reduzieren sie sich von alleine.

Auch wirkt Frontlinee gegen Zecken.
Unser Hund bekommt Tabletten.

Ich hole die immer beim Tierarzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Flöhen soll man auch alle Polster behandeln.
Unser Sohn wurde gebissen, daran haben wir es gemerkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hinter Fußbodenleisten würden Flöhe auch gerne sitzen.
Wir hatten keinen sichtbaren Kontakt mit Flöhen - Gina haarte nur wie verrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 18.09.2019)
Hinter Fußbodenleisten würden Flöhe auch gerne sitzen.
Wir hatten keinen sichtbaren Kontakt mit Flöhen - Gina haarte nur wie verrückt.

Oje, das klingt, als müsste man das Haus auseinanderbauen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja diesen Hausmitteltip, eine Kerze in eine Schale mit Spülwasser stellen und den Raum abdunkeln, dann würden die Flöhe rauskommen und dem Kerzenlicht folgend totbringend in das Wasser plumpsen.

Funzt nicht - habs probiert........

(ich war damals irgendwie in Panik, dass überall Flöhe sitzen und überhaupt....!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage