HILFE: Bettdecke außen nach Waschen voller Haare

Ich habe gerade meine Billerbeck-Decke gewaschen (auf der Beschreibung steht, es kann mit 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden) - diese besteht zu 60% aus Kamelhaar u 40% aus Schurwolle.
Nun sind außen lauter Haare, die sich leider nicht entfernen lassen. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
sie stecken so richtig im Stoff. Sie ist noch naß und ich hab sie schon 5 Minuten aus dem Fenster geschüttelt...
Ich vermute, da hat sich die Füllung (Wolle = Haare) von innen durch das Inlett gebohrt. Lass die Decke mal gut trocknen. Vielleicht lässt sich das Inlett dann von den Haaren wieder abheben. Kräftiges Durchschütteln sollte auch helfen.
Viel Glück!
biggrin.gif

Bearbeitet von DWL am 19.09.2019 18:12:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage