Mittel gegen Milben ohne Pestizide

Hallo liebe Redaktion,

wir haben wahrscheinlich eine Milben-Art in unserer Wohnung die auch uns befallen hat.
Gibt es ein natürliches Mittel ohne Pestizide die auch wirklich gegen alle Milben-Arten hilft?
Wir haben nämlich Katzen und Hunde und Hamster.

Und zudem die Frage was können wir bei einem Waschgang unserer Wäsche zusätzlich zum Waschpulver hinzufügen, (Unsere Wäsche können wir nur bei 30 Grad waschen, bei 60 Grad würde diese eingehen) damit diese Parasiten verschwinden und unsere Wäsche wieder sauber ist? Funktioniert hier Entkalker?
In Erwartung Eurer geschätzten Antwort im voraus vielen lieben Dank.
LG J. Kochalski
Hallo, guten Abend!

Wenn sich diese von Dir vermutete "Milben-Art" durch Hautjucken oder sonstige Unannehmlichkeiten bemerkbar macht, gibt es nach meiner Meinung, nur eine Abhilfe, nämlich ein Besuch beim Haus- bzw. Hautarzt.

Nur der kann verläßlich feststellen, um welchen Befall es sich handelt und wie eine Behandlung auszusehen hat.

Also Termin machen und ab zum Arzt!


Ach ja, Wäsche waschen allein und dann auch noch bei nur 30 Grad, wird wohl kaum ausreichen, um irgendwelche Milben loszuwerden!

Bearbeitet von Brandy am 20.09.2019 22:50:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hat das mit dieser Milbenart denn festgestellt? Hatte derjenige keine Tipps?
Oder ist das nur eine Vermutung?

Oder redest du von Krätze? In dem Fall unbedingt zum Arzt und strikt dessen Anweisungen folgen, Pestizide und eingelaufene Wäsche hin oder her.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.09.2019 10:00:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 21.09.2019)
Wer hat das mit dieser Milbenart denn festgestellt? Hatte derjenige keine Tipps?
Oder ist das nur eine Vermutung?

Oder redest du von Krätze? In dem Fall unbedingt zum Arzt und strikt dessen Anweisungen folgen, Pestizide und eingelaufene Wäsche hin oder her.

Da hast Du absolut rercht! Krätze ist hochansteckend und muß zwingend und dringend umgehend behandelt werden!

Alle Wäsche sollte mit mindestens 60 Grad, Kochwäsche mit 90 Grad gewaschen werden, niedrige Temperaturen nützen hier rein gar nichts, aber das wird der Arzt schon auch noch sagen und dringend darauf hinweisen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Krätze nicht sogar meldungspflichtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich jetzt nicht, aber der Arzt wird wissen, was er - wenn es denn Krätze sein sollte - von Amts wegen zu tun hat.



Hab mich gerade mal schlau gemacht, ja, Krätze ist meldepflichtig! Ist eine Privatperson befallen, übernimmt der behandelnde Arzt die Meldung, ist der Befall in einer Einrichtung - Heim, Kindergarten etc. - muß diese Einrichtung der Meldepflicht umgehend und sofort selbst nachkommen. Das Gesundheitsamt ist wohl die erste Anlaufstation hierfür.

Bearbeitet von Brandy am 21.09.2019 10:45:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Arten von Milben gibt.
Da kommt bestimmt bald jemand mit einem Mittelchen um die Ecke. whistling.gif
Ping - Pong

Bearbeitet von Tessa_ am 21.09.2019 11:09:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
11 3
Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen
1 6
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3