Farbabtrag von Kleidung auf Kunstleder (creme)

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Schwarze Kleidung ist auf einen Stuhl mit cremefarbigem Kunstleder abgefärbt und hat Flecken hinterlassen.

Folgende Mittel habe ich bereits erfolglos probiert: Spüli, Scheuermilch, Schmutzradierer, Backpulver, Öl, Meister Proper Küchenreiniger, dm Lederpflegetücher, dm Kunstlederreiniger, Gallseife, Loctite Superschaum und

Hat noch jemand ein As für mich im Ärmel?
Wollte ein Foto verlinken, geht aber komischerweise nicht sad.gif

Bearbeitet von Xander am 21.09.2019 14:09:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal nach, ob es bei Dir irgendwo den "Profi-Cleaner", das Spezialkonzentrat, gibt.
Im Internet bekommst Du es in der Sprühflasche, mit Glück ist es aber auch in Baumärkten erhältlich.

Damit bekommst Du alles Vergilbte und Verfärbte wieder weiß:
Türen, Fenster, Wohnwagen, Planen, geeignet für alle abwaschbaren Flächen.
Für Fahrzeuge, Caravans, Wohnmobile, Boote, Fliesen, Kacheln, Felgen, Nummernschilder, Kunststoffe, Polster.....
Lösungsmittel- & säurefrei - umweltschonend - biologisch abbaubar


Es muss aber das weiß-rote Original sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Xander, 21.09.2019)
Wollte ein Foto verlinken, geht aber komischerweise nicht sad.gif

Du musst erst 20 Beiträge schreiben, bevor Du einen Link setzen darfst. Du kannst aber das Foto als Deinen Avatar einstellen.

Bearbeitet von DWL am 21.09.2019 19:57:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe bisher die besten Erfahrungen mit einer bestimmten Schuhcreme gemacht

sie heißt : Pflegeweiß von der Firma Solitaire

....man bekommt sie nur in Schuhgeschäften

.....bei Stühlen müsstest du anschließend aber stark nachreiben und evt noch 2-3 Tage "sperren" damit der nächste keinen Fettfilm auf die Kleidung bekommt

....ich habe damit sogar alte weiße Handtaschen wie neu bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit der Schuhcreme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11