Alte Plastik-Textil Abdeckhaube klebrig

Guten Tag!
Ich habe eine alte/antike Rechenmaschine, deren Abdeckhaube richtig eklig klebrig geworden ist. Sie ist aus plastifiziertem Textil und mit der Marke der Maschine beschriftet.
Ich habe sie in der Waschmaschine mit normalem Waschmittel gewaschen, ohne Erfolg.
Kann mir jemand raten, wie ich sie reinigen kann?
Vielen Dank für einen guten Tipp!
Hallo GabyGiusy und herzlich Willkommen bei den FMuttis flowers_2.gif

Spontaner Gedanke: versuche es mal mit Waschbenzin auf einem weichen Lappen und reibe damit die Haube ab (allerdings ohne Gewähr)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei vorsichtig mit Benzin, das löst viele alte Kunststoffe auf, auch der Schriftzug kann dadurch verwischen, wenn nicht sogar entfernt werden.

Vielleicht helfen ja diese Tipps:
w w w .frag-mutti.de/klebrige-tupperdeckel+silikonformen-ohne-muehe -wieder-sauber-

Viel Erfolg.

Bearbeitet von Abrakadabra am 24.09.2019 00:36:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse
Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse
11 11
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23