Haltbarkeit von Lebensmitteln: bei defektem Kühlschrank

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kühl-, Gefriekombi.
Der Kundendienst ist bereits informiert.
Am Sonntag Vormittag meldete sich der Alarm, weil die Temperatur im Gefrierteil zu weit abgesunken war.
Alle Versuche von mir, den
Er kühlt im Kühlteil garnicht mehr und das Gefrierteil hat eine Temperatur von - 5 Grad.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich alles, vor allem das Gefrorene, wegschmeissen muss.
Im Gefrierteil habe ich kein frisches Fleisch, nur überwiegend Gerichte von der Fa. Eis.mann gelagert.
Kann ich diese und wenn ja wie lange noch essen?

Danke.

Gruß
jsigi
jsigi, hier biete es sich direkt mal an die Firma Eism. anzurufen - das sind ja die Experten.

Ich persönlich würde sagen -5 Grad ist die Kälte, die vielleicht ein 1-Sternefach hat. Weiß jetzt aber nicht, wie lange man da die Sachen aufbewahren konnte. Eine Weile schon....

Habe gegoogelt und dort steht, dass man bei -6 Grad, die Sachen eine Woche lang aufheben kann.

Bearbeitet von Tessa_ am 23.09.2019 11:28:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage