Kühl-/Gefrierkombination

Kann ich den
Soll heißen: Das Gefriergut muss weiterhin gefroren bleiben bzw. werden.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (RaimundG, 24.09.2019)
Kann ich den Kühlschrank auf niedrigste Stufe stellen um bei Nichtnutzung Strom zu sparen, ohne dass das Gefrierteil beeinflusst wird?
Soll heißen: Das Gefriergut muss weiterhin gefroren bleiben bzw. werden.

Welche Marke ist dein Kuehlschrank? Hat er das Gefrierfach oben drin? Oder sind sie getrennt? Hast du verschieden regulierbare Frostzonen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RaimundG, 24.09.2019)
Kann ich den Kühlschrank auf niedrigste Stufe stellen um bei Nichtnutzung Strom zu sparen, ohne dass das Gefrierteil beeinflusst wird?
Soll heißen: Das Gefriergut muss weiterhin gefroren bleiben bzw. werden.

Wenn Du eine Gefrierkombi hast,ja.
Mit einem Kühlfach im Kühlschrank ,nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Svenja hat's richtig erkannt, das geht nur, wenn die Kühl/Gefrierzonen unterschiedlich regulierbar sind. Wir die Kombi nur mit einem Regler eingeschaltet, kann es sein, dass im Gefrierteil die Temperatur auch ansteigt. Es kann allerdings auch sein, dass die Gefrierzone eine feste Temperatur hat.
Müsste alles in der Bedienungsnaleitung nachzulesen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei unserer Kombi beeinflusst die Temperatureinstellung für den Kühlschrank NICHT den unteren
Dort sind konstant -18°C.
Falls die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden ist, kann man sie in den allermeisten Fällen im Internet finden.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Kühl-Gefrierschrank, bei dem ich beide Bereiche unterschiedlich kühlen oder ausstellen kann. Allerdings habe ich auch ein Kombigerät, bei dem das nicht geht, da sich nur ein Regler im Kühlbereich befindet und wenn ich den auf 0 stelle, beeinflusst das auch den darunterliegenden Gefrierschrank. Es kommt also darauf an, wie "komfortabel" Dein Gerät ist und ob es eine (evtl. digitale) Anzeige für beide "Abteilungen" hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
19 0