Delle in der sp├╝lmaschine

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe einen Geschirrspüler gekauft jedoch beim auspacken habe ich gesehen das er an der seite eine ziemlich große delle hat, an sich macht mir das nichts aus aber kann sein dass die jetzt undicht ist? Könnte mir da jemand helfen? Ich möchte die ehrlich gesagt nicht sofort umtauschen?
Danke schon mal

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Dass die Maschine VIELLEICHT undicht sein KÖNNTE ... das kann aus der Entfernung niemand einschätzen. Zumal: Was bedeutet "ziemlich groß"?

War diese Antwort hilfreich?

Keine Frage sofort umtauschen natürlich :D
War diese Antwort hilfreich?

Ich rate auch zum Umtausch!

Sonst hast du nur Probleme, wenn doch noch ein Schaden auftritt. Weil sonst jeder Schaden innerhalb der Garantiezeit mit dem Hinweis auf die Delle wahrscheinlich abgelehnt werden würde, weil du hättest ja anstandslos ein neues Gerät erhalten können, damals, bei der Lieferung, aber jetzt........?

Ich hatte mal eine Kühl-Gefrierkombination, die sage und schreibe DREI ! mal neu geliefert werden musste. Das erste Mal eine ziemliche Delle an der Seite, das zweite Mal dann eine verbeulte Ecke. Und keiner wollte mir garantieren, dass das Gerät nicht darunter gelitten hatte, also blieb nur der Umtausch übrig.

Bei der letzten Lieferung wurde das Gerät dann vorsichtshalber von der Lieferfirma bereits im Erdgeschoss ausgepackt und auf sichtbare Schäden untersucht (ich wohne im 3.Stock und die Kühl-Gefrierkomination war zu groß für den Lift), damit sie sich das unnötige Rauf-und Runterschleppen ersparen konnten, sollte wieder was kaputt sein.

Ist zwar mühselig und ein ziemlicher zeitlicher Aufwand, aber damit ist man im Garantiefall auf der sicheren Seite.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti