Langsam reichts mir die Energiepreise steigen und steigen, nur die Löhne ziehen nicht mit. Wer soll das noch bezahlen. Wehe wenn die Heizkostenabrechnung kommt.
Abzocke pur :mafia:
Abzocke pur :mafia:
Eine Energiesparende Heizdecke kann dir helfen, die Heizkosten zu senken, da du gezielt nur deinen Schlafbereich oder bestimmte Bereiche deines Zuhauses beheizen kannst. So kannst du die zentrale Heizung niedriger einstellen und sparst Energie, während du dich trotzdem warm und wohl fühlst.
Heizkissen mit Abschaltautomatik direkt bei Amazon entdecken für 29,74 € (statt 34,99 €, -15 %)! [Anzeige]
Zitat (hell @ 12.04.2006 - 21:19:40) |
hmmm... also gegen meine Heizkostenabrechnung ziehe ich gerade um. Also, man kann schon was tun... |
Zitat (murphy @ 13.04.2006 - 05:34:56) |
Erdöl (+ die entsprechenden Nebenprodukte) sind halt fossile Energien, die immer weniger werden. Also werden sie langfristig immer teurer.... Und wenn erstmal noch die Chinesen ihren Energiebedarf über Einkäufe bei den gleichen Händlern wie wir stillen wollen, wird es noch schlimmer. Daher hilft nur abfinden bzw. sich zu überlegen, wo man sparen kann. |
Zitat (Hornblower @ 13.04.2006 - 08:17:02) |
Also: Hört auf zu jammern! Diese verfehlte Energiepolitik war von der Mehrheit der Wähler so gewollt. Beschwert Euch bei diesen Wählern, die jetzt alles auf die bösen Mineralölkonzerne schieben und auf den Euro, dessen Einführung die wirklichen Ursachen für die Teuerung nur verschleiert. Und denkt bei der nächsten Wahl mal nach, wo Ihr das Kreuzchen macht. |
Zitat (DasMännle @ 13.04.2006 - 10:37:05) |
Wie auch immer! Aber was hat eigentlich die Atomenergie mit den Benzinpreisen zu tun?? :verwirrt: |
Zitat (DasMännle @ 13.04.2006 - 11:01:40) |
Häuser auf Atomenergie umstellen - wie meinste das jetzt?? :blink: Reaktor im Keller? |
Zitat |
BTW: Wenn ich sehe, was für alte Gurken (Spritfresser) noch auf den Strassen unterwegs sind. |
Zitat |
habe in den letzten 3 monaten nur 80 liter diesel vebraucht, habe aber auch nur das nötigste mit dem auto erledigt. |
Zitat (ElectrA @ 13.04.2006 - 12:18:16) | ||
aso
Tja,ich fahre so eine alte Gurke!weil ich mir schlicht und einfach kein neueres leisten kann... |
Zitat |
Und würde man endlich mal den unnötigen standbye - Betrieb abschaffen bräuchte man auch 2 Atomkraftwerke weniger. |
Zitat (Nyx @ 13.04.2006 - 13:34:13) | ||
schon mal daran gedacht, dass es nicht nur faule/bequeme Menschen, sondern auch durchaus behinderte/kranke Menschen gibt, die diese Erfindung durchaus für sinnvoll halten, als ein Stückchen Unabhängigkeit ;) |
Zitat (Sparfuchs @ 13.04.2006 - 13:49:56) |
Ich wusste gar nicht, das alle Bürger krank und behindert sind... Und warum verwenden immer noch viele Verbraucher Edisons stromfressende Glühbirne anstatt die Geldbringenden Sparbirnen? Aber wahrscheinlich ist Energie noch zu billig. Die Autos werden in den nächsten Jahren auch weniger verbrauchen ( die Lösungen hierfür liegen längst in den Schubladen der Autohersteller). Und etwas mehr Bewegung (Fahrrad oder zu Fuß) tut doch den meisten auch gut, wo doch fast jeder 2. übergewichtig ist. |
Zitat |
Langsam reichts mir die Energiepreise steigen und steigen, |
Zitat (gewitterhexe @ 13.04.2006 - 20:25:29) | ||||
ich muss grad lachen, sorry - dachte an
ich geb dir recht, es ist immernoch zu billig. ich will aber auch nicht erleben, dass ich im dunklen sitze und kein auto mehr habe - werd also weiterhin etwas sprit, strom usw sparen und hoffen, dass ich über die runden komme. |
Zitat (gewitterhexe @ 13.04.2006 - 20:38:17) |
@niliqb: ich sag's gleich vorweg: ich will dir nicht an den kragen ;) mit lebensqualität hat deine einstellung ja nicht mehr viel zu tun - hast schon recht, man muss der arbeit hinterherziehen, damit man kein auto dahin braucht. und beim einkaufen trägt man eben alles heim, einmal im monat kann man ja für die getränkekisten oder überhaupt schwere sachen ein taxi nehmen... aber leider würde dann der einnahmeverlust an mineralöl- und ökosteuer wieder zu ner neuen erfindung der regierung führen, wie sie sich das geld von mir holen. ganz ehrlich: darauf hab ich keine lust B) |