Spitzenkleid verlängern

ich habe ein spitzenkleid was mir nur bis knapp unter dem popo reicht jetzt möchte ich das auf knie länge machen da brauche ich hilfe und wie kann ich das machen foto's kann ich heut auch zu kommen lassen wenn ihr sie braucht um das kleid zu sehen
Zitat (manuladymisa, 30.09.2019)
ich habe ein spitzenkleid was mir nur bis knapp unter dem popo reicht jetzt möchte ich das auf knie länge machen da brauche ich hilfe und wie kann ich das machen foto's kann ich heut auch zu kommen lassen wenn ihr sie braucht um das kleid zu sehen

das geht wirklich nur mit Foto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Foto schwierig, aber grundsätzlich würde ich sagen: Wo zu wenig Stoff ist, ist zu wenig Stoff.
Ggf könnte man das Kleid einfach wie ein Longshirt tragen, zu Leggings oder engen Hosen.

Was dranbauen sieht sicher ... drangebaut aus. Könnte mir höchstens vorstellen, entweder einen langen, fließenden Rock wie Futter drunter zu machen, dann würde das Kleid auch eher aussehen wie in Oberteil über einem langen Rock.
Oder, wenn der Stoff obenherum dazu ausreicht, das Kleid tieferzulegen, abzuschneiden und oben ein neues Oberteil in passender Farbe oder Kontrastfarbe dranzunähen. Das geht allerdings nur, wenn das Kleid recht weit ist, denn wahrscheinlich sitzt die ehemalige Taille dann ausgerechnet an der Hüfte, wo mehr Stoff gebraucht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu kurz ist zu kurz. man kann nichts dranschneiden.

du kannst höchstens das kleid auseinanderschneiden und etwas neues daraus machen, wenn es nach etwas aussehen soll.

ohne foto kann ich nur allgemeine ideen mitteilen.

das kleid auf taillen- oder hüfthöhe abschneiden und einen längeren rock aus stoff deiner wahl annähen. oder es gleich beim oberteil belassen und einen rock separat dazu tragen.

falls das kleid keine ärmel hat, kann man aus dem so gewonnenen stoffrest ärmel nähen. oder einen schal, der dazu getragen wird. oder ansteckblumen. oder armstulpen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht oder eventuell etwas kürzen und als Shirt nutzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen passenden "Schal" welcher Art auch immer daran festnähen, und die Bahnen an der hinteren Naht runterhängen lassen, nur 10 cm oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage