Kokosnuss-Problem: wie bekomme ich das Fleisch heraus?

Hallo,

heute habe ich eine Bio-Kokosnuss gekauft und habe vor, die Schalen davon den Wellensittichen zu schenken. Also- halbiert ist sie bereits, aber das Fleich bekomme ich da nicht raus...

Wißt ihr wie das zu schaffen ist??

LG
laugh.gif Nimm dir ein Schraubenzieher un fang an einer seite das innere raus zu brechen dann geht es immer leichter laugh.gif

Mfg francis wink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 12.04.2006 21:49:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier

Ich persönlich mach das immer auf die grobe Tour - mit einem Hammer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns wurde das wie folgt gemacht.
Man nehme ein normales Küchenmesser und versuche kleine Stücke zu schneiden mit ein bisschen Hebelwirkung springt dann Stück für Stück aus der Schale. Ist viel arbeit. nimm dir für heute nur eine Hälfte vor.
Viel Spaß und guten Hunger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid super, vielen Dank!!
Auch für den Link, habe die Nuss in den smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Haltbarkeit von TK Fleisch : Fragen Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Lebensmittelindustrie Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO