Kokosnuss-Problem: wie bekomme ich das Fleisch heraus?


Hallo,

heute habe ich eine Bio-Kokosnuss gekauft und habe vor, die Schalen davon den Wellensittichen zu schenken. Also- halbiert ist sie bereits, aber das Fleich bekomme ich da nicht raus...

Wißt ihr wie das zu schaffen ist??

LG


:lol: Nimm dir ein Schraubenzieher un fang an einer seite das innere raus zu brechen dann geht es immer leichter :lol:

Mfg francis ;)

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 12.04.2006 21:49:56


Schau mal hier

Ich persönlich mach das immer auf die grobe Tour - mit einem Hammer


Also bei uns wurde das wie folgt gemacht.
Man nehme ein normales Küchenmesser und versuche kleine Stücke zu schneiden mit ein bisschen Hebelwirkung springt dann Stück für Stück aus der Schale. Ist viel arbeit. nimm dir für heute nur eine Hälfte vor.
Viel Spaß und guten Hunger.


Ihr seid super, vielen Dank!!
Auch für den Link, habe die Nuss in den Backofen gegeben und dadurch klappte es prima :)




Kostenloser Newsletter