Schuhe nur hinten zu gross

Habe neue, vorne total bequeme Schuhe, die leider hinten zu lang sind und ich immer raus rutsche. Was kann ich machen. Der Schuster sagt "kleiner geht nicht", nur größer und dann weiten. Bitte um Hilfe. Kann man da nicht hinten ein Polster reinkleben? Wer kann Rat geben?
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, guten Tag!

Tja, ich denk mal, wenn die Schuhe vorn "total bequem" sind und der Fuß aber hinten immer rausrutscht, dann sind die neuen Treter schlicht und ergreifend zu groß.
Der Schuster hat natürlich recht, kleiner machen kann er die Schuhe nicht und ich denke, hinten was reinkleben bringt außer der einen oder anderen schmerzhaften Blase nichts Gescheites ein und dicke Socken sind sicher auch nicht die Lösung, die Dir vorschwebt.

Es gibt meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, entweder die fast neuen Schuhe für kleines Geld verkaufen oder einfach an jemanden verschenken, dem sie richtig passen und Du kaufst Dir ein Paar neue, richtig passende Schuhe.

Bearbeitet von Brandy am 01.10.2019 19:07:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt tatsächlich gute Fersenpolster zum einkleben

sehen aus wie ein kleiner Wulst für den oberen Bereich und nach unten eine "flache Klebelasche"

.....1/2 Nummer läßt sich damit ausgleichen

oder wenn die Industrie zu wenig gerundete Fersen produziert

https://www.google.com/search?q=fersenpolst...m7ORVuohjiRv4M:

gibts von verschiedenen Herstellern - kriegst im Schuhgeschäft

...meine hatten oben einen etwas schmaleren Rand ...ggf kleines Stück abschneiden - so kommt die "Stoppfunktion" schön an den Rand
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur hinten zu groß kann eigentlich nicht sein. Die sind dann insgesamt zu groß.

Weiß jetzt nicht, welche Schuhe es sind, bei Ballerinas & Co könnte man es mit voluminösen Einlegsohlen versuchen, bei Schnürschuhen mit dicken/zwei Paar Socken.
Es gibt auch solche Fersenpads, die ein Rausrutschen verhindern, oder solche Silikonpads, die man sich reinklebt, wenn der Schuh drückt, aber ob das viel hilft, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ABCI, 01.10.2019)
Habe neue, vorne total bequeme Schuhe, die leider hinten zu lang sind...

Ich würde mal in einem Schuhgeschäft nachfragen. Dort gibt es Pads für alle Schuhprobleme.

Zu deiner Frage fällt mir noch ein alter Witz ein:
Stau auf der Autobahn ist nur hinten blöd - vorne ist alles ganz easy.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.10.2019)
Zu deiner Frage fällt mir noch ein alter Witz ein:
Stau auf der Autobahn ist nur hinten blöd - vorne ist alles ganz easy.
wink.gif

@Jeanni

mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen ....aber gelb ist definitiv "unsichtbar"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.10.2019)
...gelb ist definitiv "unsichtbar"

Ist auch definitiv so gewollt. tongue.gif

Bist du mal mit der Maus drüber gefahren?
Linke Taste gedrückt halten. biggrin.gif

Nachtrag: Ich spendiere dir ein "e".

Bearbeitet von Jeannie am 01.10.2019 22:17:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.10.2019)
Ist auch definitiv so gewollt. tongue.gif

Bist du mal mit der Maus drüber gefahren?
Linke Taste gedrückt halten. biggrin.gif

Nachtrag: Ich spendiere dir ein "e" .....entschuldige war der Meinung es getippt zu haben

.....der Trick ist für mich neu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.10.2019)
.....der Trick ist für mich neu

Tja, selbst du kannst hier noch was lernen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.10.2019)

Tja, selbst du kannst hier noch was lernen.
------------------------------------------------------------------

....nicht nur den Maustrick

---- tolle neue Rezepte für meine Deutschlandreise-Kaffeetafel

dies' Forum macht richtig Spaß

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.10.2019 23:05:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Spazierstock ist auch oft oben zu lang: Unten passt er meist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das.
Die Schuhe passen aber hinten rutscht man raus. Da passt die Fersenform nicht zu der Schuhform. Bei mir ist es besonders bei High-Heels

Die genannten Pads helfen bei mir gut. Einfach mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch einen frechen Witz:

"Wenn die Schuhe vorn bequem sind und hinten dann zu groß, steht man meistens im Karton!"

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 02.10.2019)
"Wenn die Schuhe vorn bequem sind und hinten dann zu groß, steht man meistens im Karton!"

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

bequem ist das sicher. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.10.2019)
@Jeanni

mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen ....aber gelb ist definitiv "unsichtbar"

????ach Mädel,Du bist einfach goldig??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 02.10.2019)
Ich kenne das.
Die Schuhe passen aber hinten rutscht man raus. Da passt die Fersenform nicht zu der Schuhform. Bei mir ist es besonders bei High-Heels

Die genannten Pads helfen bei mir gut. Einfach mal ausprobieren.

Ich kenne das auch. Aber Pads haben mir nicht geholfen. Seit dem kaufe ich nur noch Schuhe, die wirklich vorne und hinten passen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss gerade mega lachen ...bisschen weiter unter gibts doch hier immer die "Werbung" für andere Tipps

....da ist grad die richtige Ferse abgebildet ----- Thema allerdings Schuhe weiten mit Melissengeist


....ob man so eine Ferse vom Schuster annähen lassen könnte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte das auch schon und auch Fersenpads halfen nicht.
Sehe das Gelb auch nicht und am Tablet habe ich keine Maus, da muss ich warten bis es einer in Grün zitiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den gelben Schriftzug vergrößerst, kannst Du ihn auch auf dem Tablet lesen. So mache ich das beim Handy, da kann ich die gelbe Schrift ja auch nicht per Mouse kenntlich machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ einfach mit dem Finger länger auf das gelbe tippen, dann kanst du es auch markieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, wieder was gelernt bussi.gif Das wußte ich noch nicht. jupi.gif

Danke Fanti!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der gelben Schrift funktioniert bei meinem Tablet nicht . Kann da dann nur kopieren , alles auswählen anklicken und vergrößern geht bei weißem Hintergrund auch nicht , wie vorher , unsichtbar.....

Wenn die Schuhe aus Leder sind , hilft es vielleicht die Hacken nass zu machen und so zu trocknen ? Leder zieht sich doch im nassen Zustand zusammen......

Bearbeitet von Schnuff am 06.10.2019 22:57:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihiii jetzt muss ich aber auch lachen dribble.gif
weiter runter scrollen, da ist ein Tipp von Glucke 1980
Schmerzende Blase am Fuß - was tun?

www.frag-mutti.de/schmerzende-blase-am-fuss-was-tun-a53663/
Glucke schreibt hier
Als kleine Hilfe habe ich mir noch ein Stück Damenbinde abgeschnitten und anschließend in den Schuh geklebt, das polstert gut ab, solange der Schuh noch nicht genug eingelaufen ist.


vielleicht hilft das ja auch den Schuh ein wenig kleiner zu machen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Im Laufe der Jahre sind meine Füße vorn breiter geworden, aber die Ferse ist geblieben wie vor 40 Jahren. Ich kaufe Schuhe fast ausschließlich bei Online-Shops und achte darauf, dass die Schuhe hinten schmal sind. Ballerinas gibt es auch mit Gummizug um die Einschlüpf-Öffnung. Die halten dann gut und man rutscht nicht raus.
Oft steht bei den Beschreibungen auch "Schmale Ferse". Oder ich bestelle Weite G oder sogar K oder Schuhe mit der Bezeichnung "weit", denn oft sind mir Schuhe auch zu eng.
Zurzeit habe ich mal wieder 3 Paar Schuhe hier, die ich noch anprobieren muss. In der Regel schicke ich alle zurück, aber wenn ich Glück habe, dann sitzt auch mal ein Paar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Pumps, insbesondere bei Pumps mit hohen Absätzen, ist es am besten zu entscheiden, ob Dr sie mit Nylons, Leggings oder barfuß trägst. Probiere sie dann entsprechend in Nylons, Leggings oder barfuß an. Dadurch wird eine eng anliegende Passform gewährleistet. Viele Schuhgeschäfte haben Teppiche. Wenn möglich, muss Du sie unbedingt ausprobieren, während Du auf einem harten Boden läufst. Dies trägt dazu bei, dass die Pumps besser passen, auch hinten. Slingbacks sind viel einfacher zu montieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage