Starker würziger Festkäse zum Überbacken gesucht

Hallo zusammen! Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und jetzt auf der Suche nach verschiedenen würzigen Käsesorten zum Überbacken.. wer kann mir welche empfehlen?
Ich freue mich auf Eure Tipps. Vielen Dank!
Erik
besonders gut ist der <Riches Monts> ein 48%i.Tr. Käse ...eigentlich für Raclettes

aber er schmeckt so phantastisch würzig - ohne zu scharf zu sein -, dass ich ihn sogar sehr gern auf Schwarzbrot esse

....selbst zwischen 2 Scheiben von Ganzkorn-Schwarzbrot geht er nicht unter

und als Racletteskäse hat er besonders gute Schmelzeigenschaften

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.10.2019 14:54:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehme zum Überbacken meist reifen Cheddar, Gruyere, Parmesan oder eine Mischung daraus.
Bergkäse geht auch.

Wenn ich es mild mag, mische ich meist Mozzarella mit Gouda.

Was Blauschimmelkäse angeht, ist Stilton mein Favorit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Red Leicester und Double Gloucester sind meine Favouriten. Red Leicester ist aehnlich dem Cheddar aber wuerziger und Double Gloucester, obwohl milder, schmilzt himmlisch und peppt jedes Gericht auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 02.10.2019)
Red Leicester und Double Gloucester sind meine Favouriten. Red Leicester ist aehnlich dem Cheddar aber wuerziger und Double Gloucester, obwohl milder, schmilzt himmlisch und peppt jedes Gericht auf.

wow beide noch nie gehabt ....auch noch nicht gesehen

hören sich mega an

werde beim nächst Einkauf kleine Testportionen besorgen ....wenn ich die finde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 02.10.2019)
wow beide noch nie gehabt ....auch noch nicht gesehen

hören sich mega an

werde beim nächst Einkauf kleine Testportionen besorgen ....wenn ich die finde

Viel Erfolg wub.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Red Leicester ist auch super, hat der hiesige Biomarkt immer.