Rahmsauce aus Spargelcremesuppe?

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Rezept für eine helle Rahmsauce (bspw. für Schnitzel), bei dem u. a. ein Spargelcremesuppen-Tütenprodukt verwendet wird.

Bitte keine Missionare, die mich zur üblichen "natürlichen" Art des Kochens bekehren wollen, denn das kann ich bereits seit langem. Aber aus verschiedenen Gründen bin ich auf der Suche nach eben dieser hellen Rahmsauce, bei der u. a. eine Spargelcremesuppe aus der Tüte verwendet wird. Besserwisserische und überhebliche Kommentare erspart bitte euch und mir.
Danke!
Moin FelixP,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Für Deinen ersten Beitrag polterst Du aber ganz schön geräuschvoll hier rein. Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag. wink.gif

Okay, wenn Du eine solche Rahmsauce schon mal gegessen hast, dann weißt Du auch noch in Ungefähr, wie sie schmeckte. Das ist von großem Vorteil.

Okay, ich kann jetzt nur versuchen, mich ranzutasten, wie Dir zu helfen wäre. Aber fangen wir mit Basics an: Alle Tütenprodukte bestehen zum großen Teil aus Kartoffelstärke. Dann kommt noch allerlei Anderes hinzu und der geschmacksgebende Teil - hier die Spargel - macht gerade mal 9% (in Worten: neun Prozent) aus. Wenn es Dir um diesen Geschmack geht, biste schon mal richtig: Begründung: Das Tütenprodukt ist bereits perfekt gewürzt.

Okay, dann nimmst Du zum anrühren der Sauce statt Wasser eben Sahne oder eine pflanzliche Creme zum Kochen. Zusätzlich kannst Du noch eine Packung Frischkäse unterrühren, damit die Sauce schön rahmig wird. Diese darf allerdings nicht mitkochen, sie neigt zum ausflocken. Geschmacklich macht das nix, aber optisch isses suboptimal.

Probiers aus und sage bitte Bescheid, wie es geklappt hat.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 04.10.2019 11:54:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
entsprechende Rezepte findest du sicher auf den Internetseiten der Tütensuppenhersteller, da tät ich mal nachschauen

viel Erfolg und guten Appetit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Tipps: Danke!

Für das nachfolgende: Genau solche Besserwisser meinte ich. Ciao!

Bearbeitet von FelixP am 11.10.2019 15:18:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wurde dir geholfen, warum bist du also so unangenehm? Ein Forum lebt auch von der Diskussion und so wie du dir das Recht herausnimmst eine Antwort zu bekommen nehmen sich andere das Recht heraus einfach mal nachzufragen, was die Beweggruende sind. Darueber muss man nicht maulen.

Alternative zu deinem Beitrag: Du koenntest auch einfach danke sagen und die Tipps ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Du hast doch zwei Antworten ohne jeglichen Missionierungsversuch bekommen.
Über was genau regst Du Dich jetzt auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast doch mindestens zwei ordentliche Antworten bekommen, wie Du aus der Spargelcreme-Tütensuppe eine einigermaßen geschmackvolle gruebel.gif Rahmsoße hinbekommen kannst!

Warum also bist Du mit den Antworten nicht zufrieden sagst einfach dankeschön für die Anregungen? dl.gif

Du hast nicht den geringsten Grund, hier so herumzumosern. Die Muttis, die Dir helfen wollten und konnten, haben dies in freundlicher Weise getan und Deine Reaktion auf die Antworten ist alles mögliche, aber ganz sicher nicht das, was Du in einem zweiten Posting hier einforderst. icon_mauer.gif

Bearbeitet von Brandy am 11.10.2019 15:10:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon isser wieder wech! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will jetzt echt nicht gemein klingen, aber schade finde ich das nicht. Er kam schon mit einer sehr merkwuerdigen Einstellung hier her und ich fand ihn auch ein bischen zu 'aggressiv' - in Ermanglung eines besseren Wortes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint kein großer Verlust zu sein hier....
Pardon, wer sich so präsentiert, der muss meiner Meinung nach nicht unbedingt bleiben. Dann isses nicht schade drum. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6