Bettlaken werden nicht sauber

Neues Thema Umfrage

Hallo, Zusammen!
Ich habe das Problem, dass meine Spannbettlaken (dunkle Farbe) nach dem Waschen nicht sauber werden.
Ich benutze die Tabs von Persil.
Was läuft da trotzdem falsch ?
Vielen Dank.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo!

Was meinst du genau mit nicht sauber? Haben sie weisse Rueckstaende (kann vom Waschmittel kommen), riechen sie (zu kuehl gewaschen?), etc.

LG
Svenja

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ich würde mal das Waschpulver wechseln....

War diese Antwort hilfreich?

Bevor man dazu Hilfe geben kann, müsste man wissen, was "nicht sauber" bedeutet.

War diese Antwort hilfreich?

Ohne jetzt genau zu wissen, was "nicht sauber" tatsächlich heißen soll, empfehle ich das Waschen der Bettlaken bei 60 Grad - ja, das geht auch bei dunkleren Farben - und die Verwendung von Waschpulver in der entsprechenden Dosierung, sprich der Menge der 60 Grad-Wäsche angepaßt.

Ich persönlich halte nichts von den Wasch-Tabs, denn eine richtige Dosierung ist mit den Tabs nunmal nur sehr bedingt bis gar nicht möglich.

Von daher ist je nach Art und Gradzahl bei der Wäsche entweder Pulver für 60 Grad oder Flüssigwaschmittel für Buntes immer noch die bessere Wahl.

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin inkontinent. Anfangs hatte ich auch das Problem, das meine

Bearbeitet von Elton am 04.04.2020 04:46:31

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Bettlaken als Aufräumhilfe

Bettlaken als Aufräumhilfe

31 19
Bettlaken strammziehen

Bettlaken strammziehen

22 10

Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht

23 8

Warmes Bett statt kalte Füße - mit einem Heizkabel

44 20
Was tun mit alten Bettlaken?

Was tun mit alten Bettlaken?

11 19

Schnitte aus Nesselstoff oder alten Bettlaken

7 2

Alte Biber Bettlaken verwerten

20 17
Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost

Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost

77 112

Kostenloser Newsletter