Bettlaken werden nicht sauber

Hallo, Zusammen!
Ich habe das Problem, dass meine Spannbettlaken (dunkle Farbe) nach dem Waschen nicht sauber werden.
Ich benutze die Tabs von Persil.
Was läuft da trotzdem falsch ?
Vielen Dank.
Hallo!

Was meinst du genau mit nicht sauber? Haben sie weisse Rueckstaende (kann vom Waschmittel kommen), riechen sie (zu kuehl gewaschen?), etc.

LG
Svenja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde mal das Waschpulver wechseln....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor man dazu Hilfe geben kann, müsste man wissen, was "nicht sauber" bedeutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne jetzt genau zu wissen, was "nicht sauber" tatsächlich heißen soll, empfehle ich das Waschen der Bettlaken bei 60 Grad - ja, das geht auch bei dunkleren Farben - und die Verwendung von Waschpulver in der entsprechenden Dosierung, sprich der Menge der 60 Grad-Wäsche angepaßt.

Ich persönlich halte nichts von den Wasch-Tabs, denn eine richtige Dosierung ist mit den Tabs nunmal nur sehr bedingt bis gar nicht möglich.

Von daher ist je nach Art und Gradzahl bei der Wäsche entweder Pulver für 60 Grad oder Flüssigwaschmittel für Buntes immer noch die bessere Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin inkontinent. Anfangs hatte ich auch das Problem, das meine Bettwäsche aber auch meine Hosen nach dem Waschen noch nach Urin gerochen haben. Jetzt wasche ich jedes Wochenende meine Betteinlagen bei 95 Grad. Das hat den Effekt, das die Waschmaschine wesentlich sauberer ist, was sich auf die Nachfolgenden Wäschen auswirkt. Außerdem verwende ich nur noch gutes Waschpulver für Buntwäsche. Keine Tabs und kein Billigzeug. Seither riecht alles frisch und ist sauber.

Bearbeitet von Elton am 04.04.2020 04:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Bettlaken strammziehen
Bettlaken strammziehen
23 10
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Warmes Bett statt kalte Füße - mit einem Heizkabel
44 20
Schnitte aus Nesselstoff oder alten Bettlaken
7 2