Farblaserdrucker Service

Moin moin, mein Samsung Farblaserdrucker CLX 6250 druckt nicht mehr ganz so zufriedenstellend, wer kann helfen?


—-
Persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt, ebenso das Angebot bzgl. Kostenerstattung bei Hilfe (wir bieten keinen „Marktplatz“; bitte Forumregeln beachten. Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 06.10.2019 10:14:45
Verrate uns doch mal, was er macht bzw. nicht macht.

Verbrauch von Papier und Toner ist normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Bobby,

ich besitze einen Drucker aus der CLX-Reihe. Meine persönliche Erfahrung: Wenn die Druckerkartuschen langsam alle gehen, ist das farbige Druckbild naturgemäß nicht mehr so farbintensiv. Wenn eine der Kartuschen leer ist, funzt der ganze Drucker nicht mehr.

Wenn Du es nicht am Druckbild erkennen kannst, welche Farbe zur Neige geht, kannst Du im Druckermenue nachgucken, welche Farbe Du alsbald ersetzen solltest. Meistens isses die gelbe Kartusche. Ein kleiner Trick noch: Die betreffende Kartusche aufzuschütteln, das hilft vorübergehend. Wie das geht, ist bildlich auf der Verpackung des Toners bzw. im Handbuch beschrieben.

Außerdem kannst Du im Druckermenue die Farben einzeln einstellen. Guck einfach mal rein, das ist ziemlich selbsterklärend.

Möglicherweise ist Dein Resttoner-Behälter voll. Vom Ausschütten rate ich aus gesundheitlichen Gründen ab, der Resttoner-Behälter sollte im Ganzen ausgetauscht werden. Das Tonerzeuchs ist nämlich toxisch. Das ist jedoch ein relativ preisgünstiges Verbrauchsteil.

Noch ein Wort zum Toner: Ich rate davon ab, recycelte Tonerkartuschen zu verwenden. Das Druckbild ist einfach nur bescheiden. Da musst Du dann leider in den sauren Apfel beißen und Originaltoner verwenden. Ich weiß, ein kompletter Satz neuer Kartuschen ist fast so teuer wie der ganze Drucker in Neu cry_1.gif

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 06.10.2019)
Verbrauch von Papier und Toner ist normal.

aufmbodenliegenundlachen.gif

Ach, bei euch im hohen Norden braucht der Drucker Papier? Deshalb kann ich bei mir in Ö nie was ausdrucken ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Platz schaffen und Gutes tun
10 13