Leicht verfärbte Unterwäsche wieder weiss bekommen

Neues Thema Umfrage

Unvorsichtigerweise habe ich weisse Unterwäsche mit bunten, färbenden anderen Sachen gewaschen.

Jetzt haben sie einen leichten Blauton

Wie bekommt man die am besten wieder richtig weiss?

Kann man dafür (älteres) Gardinenweiss.Mittel nehmen oder ist das hautschädlich?

Danke
Ben

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Geh in einen Drogeriemarkt und kauf Dir dort für kleines Geld einen Entfärber für Weißes. Den gibt es oft entweder als Hausmarke des jeweiligen Marktes oder aber von Heitmann. Damit bekommst Du die blaue Färbung garantiert wieder raus aus der Wäsche.
Verwende ihn so, wie es auf dem Beutel/der Packung aufgeschrieben ist.

Damit bist Du ganz bestimmt auf der sicheren Seite!

Ich glaube nicht, daß das mit dem Gardinenweiß - egal ob schon älter oder noch neu - funktionieren wird.

Bearbeitet von Brandy am 09.10.2019 13:18:51
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bens, 09.10.2019)
Unvorsichtigerweise habe ich weisse Unterwäsche mit bunten, färbenden anderen Sachen gewaschen.

Jetzt haben sie einen leichten Blauton

Wie bekommt man die am besten wieder richtig weiss?

Kann man dafür (älteres) Gardinenweiss.Mittel nehmen oder ist das hautschädlich?

Danke
Ben

entweder du verwendest dein Gardinenweiß --- seine Wirkungsweise beruht bei fast allen Marken darauf UV Licht stärker zu reflektieren ...so nimmt man den Grauschleier bei

die andere Möglichkeit ist es mit Waschsoda die Wäsche wieder heller zu bekommen


Waschsoda erhälst du ganz normal in der Drogerie für ca 1€ den 500g Beutel

angewendet wird es

1-2 Eßl in einen hohen Becher geben - mit kochendem Wasser übergießen - ACHTUNG schäumt stark .....nicht auf die Haut bekommen

diese Lösung zur Wäsche geben

.....oft wird gesagt einfach 1-2 Eßl ins Waschmittelfach geben

ABER

mit kalt Wasser löst es sich schlecht und wenn Krümel auf/in/zwischen der Wäsche sind und sich dort auflösen, können Löcher im Stoff entstehen
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde einfach mal überlegen, ob schwarze Unterwäsche nicht auch was Tolles ist. Einfach ein Päckchen schwarze Wäschefarbe dazu geben.
Wenn du natürlich zur weissen Fraktion gehörst, es gibt Entfärber bei Rossm oder D M

War diese Antwort hilfreich?

Würde es auch mit Entfärber machen und in der Zukunft vorsichtshalber immer ein Farbfangtuch mit in die Maschine geben, dann passiert das nicht wieder. Die Dinger sind wirklich gut :)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti