Irgendwie holt meine Maschine den unterfaden nicht mehr hoch. Mehrmals alles neu eingesetzt und gereinigt. Neue Nadel ist auch drinnen. Wenn ich den oberfaden nach rechts ziehe kommt er hoch wenn er mittig oder links ist nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.
Unterfade wird nicht hochgeholt
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Nähmaschinenservice-Set, weil es oft spezielle Werkzeuge und Anleitungen enthält, die dir helfen können, die Mechanik deiner Maschine zu prüfen und zu justieren. Damit kannst du unter Umständen die Ursache für das Problem mit dem Unterfaden identifizieren und beheben.
Grenerics Nähset mit,Sarastas 130er Nähzubehör mit,Arten von DIY-Premium-Nähzubehör jetzt bei Amazon kaufen für 7,99 € (statt 9,98 €, -20 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (PatrickS @ 09.10.2019 18:08:48)Irgendwie holt meine Maschine den unterfaden nicht mehr hoch. Mehrmals alles neu eingesetzt und gereinigt. Neue Nadel ist auch drinnen. Wenn ich den oberfaden nach rechts ziehe kommt er hoch wenn er mittig oder links ist nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.
mehrmals neu eingesetzt ...ja
aber
auch drauf geachtet "WIERUM" die Unterfadenspule abrollt wenn du am Faden ziehst ?
entgegen Zugrichtung ?????
2. Möglichkeit
hast du evt verschiedene Spulen (zB neues Paket) ????
...es gibt unterschiedlich dicke - und dann funktioniert es nicht
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.10.2019 22:05:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte sein, dass die Nadelstange verstellt ist.
http://www.mengeonline.net/Naehmaschinen/A..._Adjustment.pdf
http://www.mengeonline.net/Naehmaschinen/A..._Adjustment.pdf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo)
Problem mit der Nähmaschine: der unterfaden will nicht hoch
Unterfaden bildet Schlaufen, Nähmaschine
Warum verheddert sich der Unterfaden?
Nähmaschine: Unterfaden
Nähmaschine - Unterfaden verheddert sich
Nähmaschine näht nur so halb: Unterfaden näht nicht ?
Kleine Risse/Löcher per Hand nähen
Passende Tipps
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3
Community-Maske selbst nähen
33 61