seltsame Flecken Waschmaschine

Hallo Ihr lieben,
ab und an hole ich aus der frisch gewaschenen 30 Grad Wäsche Oberteile meiner Tochter auf denen "nach" dem Waschen Flecken sind.
Im Sommer dachte ich erst "Blaubeeren" oder das an diesen Stellen Sonnencreme war >> jetzt aber wieder!
Es ist immer nur ein oder mal zwei Teile und es erklärt sich mir nicht was das ist?
Hallo und willkommen bei FM. flowers_2.gif

Das Thema wurde hier schon häufiger diskutiert, mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich habe mal für dich ins Archiv geschaut.
Vielleicht findest du da hilfreiche Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen im Forum!

Könntest du die Flecken noch etwas mehr beschreiben? Sind die Flecken dunkel, hell, gelblich?

Eventuell möchtest du auch in vorhandenen Themen stöbern, vielleicht findet sich dort die Lösung des Problems: Themen "Flecken auf der Wäsche".

Tante Edit sagt: Jeannie war schneller. biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 11.10.2019 11:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man keine Bilder hochladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das geht noch nicht, erst ab 20 Beiträgen. Du kannst aber ein Bild als Profilbild hochladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Das geht ja fix hier smile.gif

Anscheinend bin ich wohl nicht die einzige.
Ich versuche das mit dem Profilbild mal.
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hier kann es recht flott gehen. biggrin.gif Hat geklappt mit dem Bild in deinem Profil. smile.gif

Könnte aus Versehen etwas mitgewaschen und ausgelaufen sein? Parfumflecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bild im Profil war der heftigste Vorfall
Es passiert nur an und an und such weit unter dem Audruck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein.
Die letzte Maschine mit Fleck danach war diese Woche also kann auch Sonnencreme nicht das Problem sein.
Auch habe ich auf nicht farbiges Waschmittel umgestellt.

Ich kann es mir nicht erklären und es ärgert mich tierisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Hast du schon mal etwas von "Fettläusen" gehört? Falls nicht: Bitte nicht erschrecken, das sind keine Tiere biggrin.gif Das sind Rückstände von Fetten, die sich beim Waschen nicht aufgelöst haben und sich in der Waschmaschine und auf Textilien sammeln können. Schau dir das bitte mal beim allwissenden Gockel an, dort findest du auch Bilder.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen; ich unterstelle dir damit nicht, dass du ein Ferkel bist. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut. wink.gif
Ich lasse eigentlich regelmäßig 95 Grad mit einem Schuß Spüli laufen.
Kucke mir die Fettläuse aber mal an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage