seltsame Flecken Waschmaschine

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr lieben,
ab und an hole ich aus der frisch gewaschenen 30 Grad Wäsche Oberteile meiner Tochter auf denen "nach" dem Waschen Flecken sind.
Im Sommer dachte ich erst "Blaubeeren" oder das an diesen Stellen Sonnencreme war >> jetzt aber wieder!
Es ist immer nur ein oder mal zwei Teile und es erklärt sich mir nicht was das ist?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und willkommen bei FM. :blumen:

Das Thema wurde hier schon häufiger diskutiert, mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich habe mal für dich ins Archiv geschaut.
Vielleicht findest du da hilfreiche Tipps.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo und willkommen im Forum!

Könntest du die Flecken noch etwas mehr beschreiben? Sind die Flecken dunkel, hell, gelblich?

Eventuell möchtest du auch in vorhandenen Themen stöbern, vielleicht findet sich dort die Lösung des Problems: Themen "Flecken auf der Wäsche".

Tante Edit sagt: Jeannie war schneller. :D

Bearbeitet von Wecker am 11.10.2019 11:03:29

War diese Antwort hilfreich?

Kann man keine Bilder hochladen?

War diese Antwort hilfreich?

Nein, das geht noch nicht, erst ab 20 Beiträgen. Du kannst aber ein Bild als Profilbild hochladen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo
Das geht ja fix hier :)

Anscheinend bin ich wohl nicht die einzige.
Ich versuche das mit dem Profilbild mal.
Danke

War diese Antwort hilfreich?

Ja, hier kann es recht flott gehen. :D Hat geklappt mit dem Bild in deinem Profil. :)

Könnte aus Versehen etwas mitgewaschen und ausgelaufen sein? Parfumflecken?

War diese Antwort hilfreich?

Das Bild im Profil war der heftigste Vorfall
Es passiert nur an und an und such weit unter dem Audruck

War diese Antwort hilfreich?

Nein.
Die letzte Maschine mit Fleck danach war diese Woche also kann auch Sonnencreme nicht das Problem sein.
Auch habe ich auf nicht farbiges Waschmittel umgestellt.

Ich kann es mir nicht erklären und es ärgert mich tierisch.

War diese Antwort hilfreich?

:hmm:

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Hast du schon mal etwas von "Fettläusen" gehört? Falls nicht: Bitte nicht erschrecken, das sind keine Tiere :D Das sind Rückstände von Fetten, die sich beim Waschen nicht aufgelöst haben und sich in der

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen; ich unterstelle dir damit nicht, dass du ein Ferkel bist. :)

War diese Antwort hilfreich?

Alles gut. ;)
Ich lasse eigentlich regelmäßig 95 Grad mit einem Schuß Spüli laufen.
Kucke mir die Fettläuse aber mal an :)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti